Zum Hauptinhalt springen
Serien-News

AWZ-Abschied: Auch Leyla verlässt Essen!

Für die Liebe lässt Leyla alles hinter sich und verlässt Essen.

leyla-oskar-verlassen-essen
Leyla und Oskar können nicht ohne einander. Foto: RTL/ Julia Feldhagen

Für Leyla (Suri Abbassi) stand bei "Alles was zählt" lange Zeit die Karriere im Vordergrund. Seit einiger Zeit gehört Leyla zu den Top-Läuferinnnen im Kader der Steinkamps. Doch nun kommt plötzlich die Liebe dazwischen!

AWZ: Oskar scheint Essen endgültig verlassen

Vor Kurzem hat Leyla Oskar (Lukas Schmidt) kennengelernt und sich sofort in den Au-Pair verliebt. Oskar ist allerdings nur für kurze Zeit in Essen, weil er schon bald mit zurück nach Korea muss. Ihm gelingt es jedoch, Simone (Tatjana Clasing) davon zu überzeugen, länger in Essen zu bleiben.

Auch interessant:

Und so können Leyla und Oskar ihre gemeinsame Zeit endlich genießen! Lange währt das Glück der beiden jedoch nicht, denn Oskar hat einen Platz an einer renommierten Kunsthochschule in London ergattern können.

Leyla geht ebenfalls nach London

Während sich Oskar also auf nach London macht, muss Leyla in Essen bleiben, um ihre Karriere als Eiskunstläuferin voranzutreiben. Der Abschied der beiden fällt herzzereißend aus. Als Oskar weg ist, stürzt Leyla in ein tiefes Loch.

Aus Liebeskummer entschließt sie sich zu einem radikalen Schritt. Sie lässt Essen und das Steinkamp-Zentrum hinter sich und geht nach London. Wenig später erfährt Simone von Leylas Verschwinden und ist entsetzt. Bedeutet das nun den Ausstieg von gleich zwei AWZ-Rollen? Wer wissen will, wie es bei AWZ weitergeht, kann bei RTL+ sechs neue Folgen der Daily Soap anschauen.*

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

Mobiler Fernseher LG StanbyME 2 Max im Wohnzimmer - Foto: LG / PR
Das kommt
Fernseher auf Rollen: Für Sofa, Bett und Abstellkammer

Auf einem Standfuß und mit Akku – die ersten Fernseher lassen sich durch die Wohnung rollen. LG und Samsung haben erste Geräte.

Frank Rosin drehte erst vor Kurzem für „Rosins Restaurants“ mit Köchin Jana. Nun ist sie im Alter von nur 51 Jahren gestorben. Die neuste Folge ist ihr gewidmet.  - Foto:  © Joyn
„Wir werden dich nie vergessen“
Trauriger Abschied bei „Rosins Restaurants“: Jana Ebner (51) ist tot

Die neue Folge von „Rosins Restaurants“ endet mit einer erschütternden Nachricht: Küchenchefin Jana Ebner ist kurz nach den Dreharbeiten gestorben. Die 51-Jährige hinterlässt nicht nur bei ihrem Team eine große Lücke.

Ferry schaut geschockt in eine Richtung - Foto: RTL
Damit hat niemand gerechnet
„Sommerhaus der Stars“: Überraschung in Folge 6 – zweites Nachrücker-Paar zieht ein

Nachdem bereits Julian F.M. Stoeckel und Marcell Damaschke als Nachrücker in Folge 5 in Sommerhaus einziehen, rückt in der darauffolgenden Episode noch ein weiteres Paar nach. Und die beiden haben schon vor ihrem Einzug eine deutliche Kampfansage an die Konkurrenz.

Stefan Mross ist sichtlich betroffen. - Foto:  IMAGO / Bildagentur Monn
Die zwei Stefans
RTL gibt Stefan Mross zweite Chance: Details zu angeblichem Geheimplan

Nach dem Aus von „Immer wieder sonntags“ könnte für Stefan Mross bei RTL eine neue TV-Ära beginnen. Sein Auftritt bei Stefan Raab soll jedenfalls kein Zufall sein …

„Outlander: Blood of my Blood“: Brian Fraser und Ellen MacKenzie in einer Kirche. Er hält seine Hand an ihr Gesicht und die beiden schauen sich tief in die Augen. - Foto: Starz
Die Highlands rufen
„Outlander: Blood of My Blood“, Staffel 2: Starttermin enthüllt! Wie geht es weiter?

Noch vor dem Serienstart wurde die zweite Staffel von „Outlander: Blood of My Blood“ bestätigt. Doch wie bald können wir mit den neuen Folgen rechnen – und worum wird es gehen?

Izabela schaut ihr Gegenüber erschüttert an. - Foto: Netflix
Netflix
„Die Puppe“: Kommt Staffel 2? So könnte die Geschichte weitergehen

Stanisławs Leben nimmt am Ende der ersten Staffel von „Die Puppe“ eine entscheidende Wendung. Könnte Netflix die Geschichte in Staffel 2 weitererzählen?