In gerade einmal 12 Tagen gelingt "Avengers 4: Endgame" das Unglaubliche: Der Film schiebt sich vorbei an Titanic und ist jetzt schon der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten. Zur Spitze ist es nun auch nicht mehr weit.

Vermutlich ist es schon Ende der kommenden Woche soweit: "Avengers 4: Endgame" wird mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit in Kürze der erfolgreichste Film aller Zeiten werden! Denn schon nach unglaublichen 12 Tagen hat der neue Marvel-Blockbuster den langjährigen Spitzenreiter "Titanic" von Platz 2 der ewigen Einspiel-Bestenliste verdrängt. Und härter als jeder Eisberg werden sich die Marvel-Helden wohl noch bis Ende der Woche an Avatar vorbeidrängen und vorerst einsam auf den Thron der „Box Office“-Giganten sitzen.
"Avengers 4": Über zwei Milliarden (!) Dollar Umsatz nach 12 Tagen
Die Dominanz von "Avengers 4: Endgame" war zwar im Vorfeld abzusehen. Doch mit welch unglaublicher Rekordgeschwindigkeit alte Rekorde pulverisiert, dürfte selbst Branchenexperten erstaunen: In gerade einmal 12 Tagen soll „Avengers: Endgame“ laut Boxofficemojo knapp 2,188 Milliarden US-Dollar eingenommen haben. Der bisherige Rekord-Halter Avatar hat insgesamt knapp 600 Millionen US-Dollar mehr, nämlich knapp 2,788 Milliarden US-Dollar, eingespielt, doch dürfte bei dem derzeitigen Tempo von „Avengers 4: Endgame“ schon diese Woche abgelöst werden.
Damit dürfte der neue Marvel-Blockbuster auch als erster Film überhaupt die drei Milliarden Dollar Einspielmarke knacken. Es gibt wohl kaum einen Superlativ, der nicht von "Avengers 4: Endgame" früher oder später geknackt werden wird. Als einziger ernsthafter Konkurrent kommt dieses Jahr noch „Star Wars 9“ in die Kinos: Der siebte Star Wars-Film hält immerhin noch den Rekord für das beste US-Einspiel eines Kinofilms aller Zeiten. Doch auch dieser Rekord könnte jetzt fallen.
Wie es übrigens im Marvel-Universum nach "Avengers 4: Endgame" weitergehen sollte, lest ihr im nachfolgenden Artikel: