Kino

Avengers: Endgame verdrängt Titanic in der ewigen Bestenliste | Stürzt Avatar schon diese Woche?

In gerade einmal 12 Tagen gelingt "Avengers 4: Endgame" das Unglaubliche: Der Film schiebt sich vorbei an Titanic und ist jetzt schon der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten. Zur Spitze ist es nun auch nicht mehr weit.

Avengers 4 Endgame
"Avengers 4: Endgame" verdrängt jetzt schon "Titanic" und schiebt sich auf Platz 2 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten! Disney/Marvel

Vermutlich ist es schon Ende der kommenden Woche soweit: "Avengers 4: Endgame" wird mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit in Kürze der erfolgreichste Film aller Zeiten werden! Denn schon nach unglaublichen 12 Tagen hat der neue Marvel-Blockbuster den langjährigen Spitzenreiter "Titanic" von Platz 2 der ewigen Einspiel-Bestenliste verdrängt. Und härter als jeder Eisberg werden sich die Marvel-Helden wohl noch bis Ende der Woche an Avatar vorbeidrängen und vorerst einsam auf den Thron der „Box Office“-Giganten sitzen.

 

"Avengers 4": Über zwei Milliarden (!) Dollar Umsatz nach 12 Tagen

Die Dominanz von "Avengers 4: Endgame" war zwar im Vorfeld abzusehen. Doch mit welch unglaublicher Rekordgeschwindigkeit alte Rekorde pulverisiert, dürfte selbst Branchenexperten erstaunen: In gerade einmal 12 Tagen soll „Avengers: Endgame“ laut Boxofficemojo knapp 2,188 Milliarden US-Dollar eingenommen haben. Der bisherige Rekord-Halter Avatar hat insgesamt knapp 600 Millionen US-Dollar mehr, nämlich knapp 2,788 Milliarden US-Dollar, eingespielt, doch dürfte bei dem derzeitigen Tempo von „Avengers 4: Endgame“ schon diese Woche abgelöst werden.

Damit dürfte der neue Marvel-Blockbuster auch als erster Film überhaupt die drei Milliarden Dollar Einspielmarke knacken. Es gibt wohl kaum einen Superlativ, der nicht von "Avengers 4: Endgame" früher oder später geknackt werden wird. Als einziger ernsthafter Konkurrent kommt dieses Jahr noch „Star Wars 9“ in die Kinos: Der siebte Star Wars-Film hält immerhin noch den Rekord für das beste US-Einspiel eines Kinofilms aller Zeiten. Doch auch dieser Rekord könnte jetzt fallen.

 

Wie es übrigens im Marvel-Universum nach "Avengers 4: Endgame" weitergehen sollte, lest ihr im nachfolgenden Artikel:

 

TV Movie empfiehlt