Kino

"The Avengers: Age of Ultron": James Spader plaudert über seine Rolle als Bösewicht

James Spader, der aktuell in der neuen Fernsehserie The Blacklist auf dem US-Sender NBC zu sehen ist, verrät in einem Interview

"The Avengers: Age of Ultron": James Spader plaudert über seine Rolle als Bösewicht
"The Avengers: Age of Ultron": James Spader plaudert über seine Rolle als Bösewicht

James Spader, der aktuell in der neuen Fernsehserie The Blacklist auf dem US-Sender NBC zu sehen ist, verrät in einem Interview erste Details zu seiner Rolle als Bösewicht Ultron in der Fortsetzung Marvel's The Avengers: Age of Ultron. Da es sich dabei um einen Roboter handelt, stellt sich die Frage, ob Spader der Figur lediglich die Stimme leiht oder auch seine Bewegungen per Motion-Capture aufgenommen werden, vergleichsweise wie Andy Serkis als Gollum in "Der Herr der Ringe"-Trilogie und in den neuen "Der Hobbit"-Filmen. Dem US-Magazin "The Inquirer" gegenüber bestätigte er die letzte Variante. "Ich habe mit Joss Whedon darüber gesprochen", so James Spader, "Gerade dieses Wochenende habe wir uns für sehr umfangreiche Fotografien, Kopf- und Körper-Scans sowie verschiedene andere Vorbereitungen getroffen, um herauszufinden, wie zum Teufel ich in die Figur Ultron passe". Auch habe er schon seit längerer Zeit ein Interesse an einem Part im Marvel-Universum und deswegen auch schon vor Jahren mit Kevin Feige darüber gesprochen, verrät er. Bis vor kurzen dann der langersehnte Anruf des Regisseurs und Drehbuchautors Joss Whedon kam und er nun die Rolle des Bösewichts übernehmen darf. Damit geht ein Herzenswunsch in Erfüllung, so Spader. Wie James Spader seine Rolle meistern wird, können Fans erst im Frühjahr 2015 sehen, wenn Marvel's The Avengers: Age of Ultron in die Kinos kommt. Die Dreharbeiten hierzu beginnen nach neusten Informationen bereits Anfang nächsten Jahres und sollen auch außerhalb der USA stattfinden. Wir dürfen also gespannt sein. Doch zuvor geht es im Marvel-Universum weiter: Chris Hemsworth und Tom Hiddleston melden sich als Thor und Loki bereits mit ihrem zweiten Abenteuer Thor: The Dark Kingdom am 31. Oktober 2013 in die deutschen Kinos zurück. Mit Captain America (gespielt von Chris Evans) geht es am 1. Mai 2014 im zweiten Abenteuer Captain America: The Winter Soldier auf der großen Leinwand weiter.



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!