Kino

"Avengers 4: Endgame": Marvel-Kracher bricht (fast) alle Rekorde!

Wird "Avengers 4: Endgame" der erfolgreichste Kinofilm aller Zeiten? Zumindest das Startwochenende verlief für Disney gigantisch gut!

Avengers 4 Tony Stark
"Avengers 4: Endgame": Marvel-Kracher bricht (fast) alle Rekorde! Marvel Studios 2019 / Disney

Es war eigentlich abzusehen! Und dennoch können sich die unglaublichen Startrekorde für „Avengers 4: Endgame“ wirklich sehen lassen: Denn weltweit spielte der neueste Marvel-Kracher unglaubliche 1,2 Milliarden (!!!) US-Dollar ein. Der bisherige Rekordhalter war wenig überraschend der vorherige Marvel-Ableger „Avengers 3: Infinitiy War“, der allerdings im gleichen Zeitraum gerade einmal 640 Millionen US-Dollar einspielen konnte. Es sieht also ganz so aus, als könnten die "Avengers" und Thanos früher oder später "Avatar" vom Thron des erfolgreichsten Filmes aller Zeiten stoßen. Der ist übrigens derzeit noch 2,7 Milliarden US-Dollar schwer – doch das sollte für die Marvel-Helden wohl wirklich machbar sein.

 

"Avengers 4: Endgame" sorgt für zweitbesten Kinostart aller Zeiten in Deutschland

Auch in Deutschland sorgt der vierte Avengers-Film für Furore: Mit über 2,13 Millionen Zuschauern und einem Einspiel von 24,32 Millionen Euro hatte "Avengers 4: Endgame" nach Umsatz das erfolgreichste 5-Tage-Startwochende aller Zeiten und das zweiterfolgreichste Startwochenende aller Zeiten (nach „Star Wars: Das Erwachen der Macht“).

 

Sieht also ganz so aus, als ob „Avengers 4: Endgame“ das Kino noch weiter dominieren wird. Spätestens, wenn die Zahlen nachlassen, werden die Marvel-Helden wohl noch einmal das Infinity Gauntlet bemühen und die Konkurrenz einfach wegschnippsen. Wie es im Marvel-Universum übrigens nach Avengers 4 weitergehen wird, lest ihr im nachfolgenden Artikel:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt