Serien

Avatar: Netflix plant Real-Serie von "Herr der Elemente"

„Avatar: Herr der Elemente“ gilt bis heute als einer der besten Zeichentrick-Serien aller Zeiten. Nun soll ein Remake kommen.

Avatar: Netflix plant Real-Serie von "Herr der Elemente"
"Avatar: Herr der Elemente" kommt zurück Bild: Nickelodeon

Nickelodeon hatte 2005 eine Menge Glück. Ihre an Animes angelehnte Serie „Avatar: Herr der Elemente“ war ein Erfolg. Die drei Staffeln gelten bis heute bei vielen als eine der besten Serien überhaupt, was Story, World Building und Figuren angeht. Auf der Seite Rotten Tomatoes steht die Serie bei 100% bei den Kritikern und 99% bei den Zuschauern.

Nun möchte Netflix eine Realserie aus dem Stoff machen. Fans läuft es bei dem Gedanken vielleicht kalt den Rücken runter – „Die Legende von Aang“ gilt bis heute als eine der schlechtesten Verfilmungen aller Zeiten.

Eigentlich sollte die neue Show bereits dieses Jahr starten. Allerdings hat das Coronavirus dem ein Strich durch die Rechnung gemacht, sodass wohl eher mit einer Veröffentlichung in 2021 zu rechnen ist.

Bisher ist wenig über die Produktion bekannt. Allerdings weiß man, dass Bryan Konietzko und Michael Dante DiMartino, die bereits den Cartoon schrieben, mit dabei sind. Wer sich davon überzeugen möchte, wie gut die beiden schreiben können, kann das tun - „Avatar: Herr der Elemente“ ist bei Netflix zu sehen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt