Big Boss Energy

Aus dem Weg, „Hazbin Hotel“: Startdatum für „Helluva Boss“ Staffel 3 wurde angekündigt

Diese Neuigkeit schlägt ein wie ein Blitz(o): „Helluva Boss“ kehrt noch dieses Jahr zurück – und das ist noch längst nicht das Ende der Fahnenstange …

Blitzo aus „Helluva Boss“ sitzt agitiert an seinem Schreibtisch.
Der beste Boss … der Hölle: Blitzo (Bild) aus „Helluva Boss“ darf wieder unachtsam morden. Foto: Courtesy of Prime Video

Wer ist der beste Boss der Hölle und kehrt noch dieses Jahr für eine dritte Staffel zurück? Charlie Morningstar? Nein, natürlich Blitzo (das O ist stumm), der mit seiner Auftragskiller-Firma I.M.P. wieder etlichen Schabernack plant. Doch wann kommt das Publikum wieder in den Genuss von ebenjenem Schabernack und was kann man von den neuen Abenteuern in den tiefsten Tiefen der Hölle erwarten?

„Helluva Boss“: Was hat es mit der Animationsserie auf sich?

Blitzo (Brandon Rogers), Moxxie (Richard Horvitz), Millie (Vivian Nixon) und Loona (Erica Lindbeck) arbeiten alle für Blitzos Firma I.M.P., die Verstorbenen, die in die Hölle abgestiegen sind, die Chance gibt, Morde an Personen in Auftrag zu geben, die noch am Leben sind. Denn Blitzo und seine Bande können mithilfe eines Artefakts auf die Erdoberfläche reisen und dort ihr Unwesen treiben.

Das Konzept der Serie stammt aus der Feder von Vivziepop, die sich auch für eine der erfolgreichsten Prime-Video-Serien überhaupt verantwortlich zeigt: „Hazbin Hotel“. Ebenso wie diese Serie lässt sich auch „Helluva Boss“ auf Prime Video finden, kann aber auch gratis auf YouTube geschaut werden, da es sich hierbei weiterhin um ein Indie-Animationsprojekt seitens Vivziepop handelt. Ein mehr als erfolgreiches Indie-Animationsprojekt, denn allein die erste Folge wartet mit 85 Millionen Views auf. Die restlichen Folgen sind auch stets im zweistelligen Millionenbereich und hängen damit auch die Quoten vieler internationaler Fernsehanstalten ab.

Was die Serie ebenfalls von „Hazbin Hotel“ unterscheidet, ist die Tatsache, dass die Staffeln länger sind – zumindest die zweite. Während Charlie Morningstars Bande acht Episoden pro Staffel bekommt, dürfen sich Blitzo und Co. meist in 12 Folgen pro Staffel vergnügen. Doch dieser Umstand soll sich nun ändern … und ausnahmsweise sollte sich mal niemand beschweren.

Staffel 3: Was man von „Helluva Boss“ erwarten kann

In einem frech-verspielten und somit zur Serie passenden Ankündigungsclip offenbaren Blitzo, Moxxie, Loona und Millie, dass diesmal vor allem eine Sache anders sein wird. Statt acht oder zwölf Folgen bekommen Fans sage und schreibe 15 Episoden in der dritten Staffel.

Und auf diese muss man verhältnismäßig nicht mehr allzu lange warten: Die zweigeteilte dritte Staffel wird noch dieses Jahr zurückkehren – Teil 1, bei dem noch unklar ist, wie viele Episoden er umfassen wird, soll noch diesen Herbst erscheinen. Teil 2 wird dann 2027 veröffentlicht.

Darüber hinaus wird in dem Ankündigungsclip auch ein kleiner Sneak-Peek auf die dritte Staffel gegeben, und dieser lässt einen hoffnungsvoll zurück. Im Gegensatz zu „Hazbin Hotel“ hat „Helluva Boss“ nämlich auch episodische Abenteuer und vermengt diese hier und da mit einer fortlaufenden Geschichte.

Handlung: Das passiert in „Helluva Boss“ Staffel 3

Wer die Serie bis dato noch nicht gesehen hat, sollte nun aufhören zu lesen, denn es folgen Spoiler für die zwei vorherigen Staffeln.

Staffel 3 setzt dort an, wo Staffel 2 aufgehört hat. Stolas (Bryce Pinkham), der für das Verhalten von Blitzo die Verantwortung übernommen hat, ist nun Teil von I.M.P. und hat weiterhin mit seinem Selbstbild zu kämpfen, da er zuvor zum Adel der Hölle gehörte. In der Vorschau kann man sehen, wie Millie ihm zuspricht und ihn im Team willkommen heißt. Fortan scheint er an den Abenteuern mitzuwirken und nimmt augenscheinlich die Aufträge entgegen – immerhin schickt er Blitzo und seine Bande los, um einen Promi umzubringen.

Eine weitere Geschichte, die fortgesetzt wird, ist die von Blitzo und Stolas, die nun endlich zusammen sein können. Ob und wie sich die gemeinsame Zusammenarbeit auf ihre Beziehung auswirken wird, ist ebenfalls Teil der Handlung der dritten Staffel.

Fans sollten ebenfalls bemerkt haben, dass etliche Nebencharaktere zurückkehren werden. Dazu gehören Fizz (Alex Brightman), mit dem Blitzo seine Freundschaft erst jüngst gekittet hat, sowie Octavia (Barrett Wilbert Weed), Stolas’ Tochter, die nun ohne ihren Vater klarkommen muss. Auch Stolas’ Exfrau Stella (Georgina Leahy) spannt wieder ihre Intrigen, um den ehemaligen Ehepartner vollends zu entmannen.

Abgesehen davon sieht das Chaos wie gewohnt aus: Wrestlen mit Krokodilen, mangelnde Fahrkünste, „Mission: Impossible“-eske Szenarien sowie viel Gewalt scheinen nur ein kleiner Teil der dritten Runde „Helluva Boss“ zu sein, die voraussichtlich wie ein Blitzo einschlagen wird … wir hatten den Witz bereits? Egal.

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller – und endlich auch im Stream

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der jetzt neu auf Prime Video kostenlos im Stream verfügbar ist.

Zwei Reality-Teilnehmer sitzen abends im Garten der „Villa der Versuchung“; die Frau hält sich nachdenklich die Hand vors Gesicht, während der Mann mit ernster Miene daneben sitzt. - Foto: Joyn
Schon in Folge 1
„Villa der Versuchung“: Düstere Final-Prognose – „Unmöglich, dass wir nicht im Minus rausgehen“

Der Start der neuen Staffel „Villa der Versuchung“ hat es in sich. Schon in Folge 1 steht der Jackpot massiv unter Druck – und eine düstere Prognose sorgt für Alarmstimmung in der Luxusvilla.

Verona Pooth lächelt in einem rot-weiß gemusterten Sommerkleid und hält Moderationskarten in der Hand. Die Moderatorin steht vor einer tropischen Kulisse mit Palmen und weißen Gebäuden und präsentiert eine Szene aus der Realityshow „Villa der Versuchung“. - Foto:  Joyn
Startschuss für Staffel 2
„Villa der Versuchung“: Wer ist raus nach Folge 1 und aktueller Kontostand

Der Start von Staffel 2 hätte kaum turbulenter laufen können: Schon in Folge 1 fließt das Geld schneller als gedacht – mit drastischen Konsequenzen. Wer die Show direkt verlassen musste und wie dramatisch der Kontostand bereits gesunken ist

Paddy Kroetz bei einem Event vor einer „The Mystery of Banksy“-Fotowand, trägt schwarzen Hut, rotes T‑Shirt und dunkles Sakko und lächelt in die Kamera. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Überraschende Enthüllung
„Villa der Versuchung“-Star Paddy Kroetz: Traurige Geld-Beichte! „Es ist nicht genug“

Reality-TV bedeutet für viele Kandidat:innen vor allem Aufmerksamkeit – doch für Paddy Kroetz geht es um deutlich mehr. In der „Villa der Versuchung“ spricht der frühere Super-RTL-Moderator ungewohnt offen über Geldsorgen und seine angespannte finanzielle Lage.

Günther Jauch lehnt lässig an seinem Moderationsstuhl. - Foto: RTL
Bei Anruf Jauch
„Wer wird Millionär?“: Darf der Telefonjoker googeln?

Eine Frage, die die Menschheit seit 1999 beschäftigt, ist, wie sichergestellt werden kann, dass der oder die „Wer wird Millionär?“-Telefonjoker:in nicht schummelt. Wir haben die Antwort …

Nachtschicht - Der Unfall: Erichsen (Armin Rohde) und Mona Nowak (Rocío Luz) sitzen an einem Tisch in einer Kneipe. Tülay Yildirim (Idil Üner) steht neben dem Tisch. - Foto: ZDF/Nik Konietzny
Alle wichtigen Infos
Nach „Nachtschicht: Der Unfall“: So spannend geht die ZDF-Krimireihe weiter

Heute läuft „Nachtschicht: Der Unfall“ als Wiederholung im ZDF. Doch geht die beliebte Krimireihe weiter? Alle bekannten Infos zum Jubiläumsfilm „Sterben verboten“, zur Handlung und zum Cast.