Fernsehen

Auftakt zur neuen Staffel "Der Kriminalist" mit Christian Berkel

Auftakt zur neuen Staffel "Der Kriminalist" mit Christian Berkel
Auftakt zur neuen Staffel "Der Kriminalist" mit Christian Berkel

Ab dem 19. Oktober zeigt das ZDF fünf neue Folgen der erfolgreichen Krimiserie "Der Kriminalist". Schauspieler Christian Berkel meldet sich als

Ab dem 19. Oktober zeigt das ZDF fünf neue Folgen der erfolgreichen Krimiserie "Der Kriminalist". Schauspieler Christian Berkel meldet sich als Berliner Hauptkommissar Bruno Schumann zurück und macht sich erneut mit intuitivem Gespür und speziellem Blick für das Opfer auf die Suche nach dem Täter. Unterstützung findet er in seinem Team mit der engagierten Kommissarin Alex Keller (Maya Bothe) und dem zupackenden Kriminalbeamten Max Winter (Janek Rieke).In der Auftaktfolge "Des Königs Schwert" wird die Sammelleidenschaft eines Multimillionärs einem genialen Kunstfälscher zum Verhängnis. Lebendig begraben stirbt er in einem Granitsarg. Vor seinem Tod kritzelt er noch mysteriöse Zeichen, die dem Kriminalisten erste Anhaltspunkte geben. In weiteren Rollen sind Suzanne von Borsody und Jürgen Schornagel zu sehen.Seit 2006 ermittelt Christian Berkel als Hauptkommissar Bruno Schumann beim Landeskriminalamt Berlin und beschäftigt sich mittlerweile in insgesamt 50 Episoden mit ungelösten Mord- und Kriminalfällen. Die neuen Folgen der mittlerweile siebten Staffel werden ab dem 19. Oktober immer freitags um 20.15 Uhr ausgestrahlt.


Tags:
TV Movie empfiehlt