Kommendes Wochenende geht es in der Formel 1 um den Preis von Bahrain. Riesige Überraschung davor: Mick Schumacher wohl das erste Mal im Formel 1-Ferrari.

Mick Schumacher: Auf der Spur des Vaters Michael
Mich Schumacher, Sohn des berühmtesten ehemaligen deutschen Formel 1-Fahrers Michael Schumacher wird endgültig in die Fußstapfen seines Vaters treten können. Wie nun offiziell bekannt gegeben wurde wird Schumacher am 2. April im Rahmen des F1-Preises von Bahrain in einen Wagen der Scuderia steigen. Für eine Testfahrt soll der Nachwuchsfahrer den Ferrari SF90 von Sebastian Vettel probefahren. Am zwieten Tag darf er den Alfa Romeo C38 testen.
Große Vorfreude bei Mick auf Ferrari
"Ich bin natürlich mehr als begeistert, und ich möchte mich bei Ferrari für diese Möglichkeit bedanken", sagte Schmacher-Junior am Wochenende. "Ich bin sicher, dies wird eine großartige Erfahrung werden. Aber im Moment lege ich bewusst alle Gedanken an die Tests beiseite, weil ich mich sehr darauf freue, in meinem ersten Formel-2-Rennen anzutreten. Ich möchte mich 100 Prozent auf das Wochenende konzentrieren."
Fest einsteigen in die Formel 1 wird Mick Schumacher natürlich nicht. Als amtierender Champion der Formel 3-EM ist er seit diesem Jahr Bestandteil der Ferrari Driver Academy. In der aktuellen Saison fährt Mick sein Debüt in der Formel 2 für Prema und könnte sich dort ab dem kommenden Wochenende für die Zukunft in der Formel 1 sehr empfehlen.
*FORMEL 1*
— Sky Sport News HD (@SkySportNewsHD) 25. März 2019
Mick Schumacher testet angeblich Anfang April im Ferrari ?? https://t.co/xY0IpJWdvt#SkyF1 pic.twitter.com/KepQ4hmRqi
Formel 1: Das Regelwerk macht's möglich
Grund für die Chance, die der junge Schumacher in Bahrain erhält, ist das Regelwerk der F1. Es schreibt vor, dass zwei von vier Testtagen während einer Saison genutzt werden, an denen die Teams zwei Nachwuchsfahrer testfahren lassen, die weniger als zwei Grand Prix gefahren haben.
Wie sich der Sohn des siebenfachen Weltmeisters (davon fünf im Ferrari) Michael Schumacher schlägt wird abzuwarten sein. Sein Talent allerdings ist nicht erst seit gestern bekannt.