Gaming

Assassins Creed: Valhalla: Gameplay geleaked! Mit diesem Klassiker wird es verglichen

Endlich gibt es vernünftiges Bewegtbildmaterial aus dem neuen „Assassins Creed“! Allerdings: So ganz offiziell ist das alles nicht.

Assassins Creed Valhalla
Endlich gibt es erstes richtiges Gameplay aus "Assassins Creed: Valhalla" Ubisoft

Als das letzte Mal die Marketing-Kampagne für „Assassins Creed: Valhalla“ Lärm machte, sollte den Fans Gameplay-Material gezeigt werden. Daraus wurde bekanntlich nichts, stattdessen gab es ein vorgerendertes Video, bei dem man nicht wusste, ob es sich nun um Cutscenes oder Material aus dem Spiel handelte.

Nun ist allerdings ein weiteres Video aufgetaucht, in dem man klar Spielszenen erkennen kann. Allerdings handelt es sich hierbei um einen Leak, kein offiziell veröffentlichtes Material. Darin sieht man unter Anderem eine Belagerung, eine Menge Kämpfe und etwas von der Welt. Man erkennt aber an der Qualität und diversen kleineren Spielfehlern, dass es sich hierbei um unfertiges Gameplay handelt.

Ein Vergleich, der immer weider im Netz auftaucht, scheint nicht weit hergeholt zu sein: Gerade optisch erinnert „Valhalla“ stark an „The Witcher 3“. Ob Ubisofts Spiel mit dem aktuellen der westlichen Rollenspiele mithalten kann, wird sich zeigen, wenn dass neue „Assassins Creed“ für die PS5 und Xbox Series X erscheint.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt