Fernsehen

"Aschenbrödel" wird zur Quoten-Queen!

Die Adventszeit startete für den Kinderkanal am Sonntagmittag mit der Ausstrahlung des Märchen-Klassikers "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Offenbar hat der Sender mit dieser Wahl einen Nerv getroffen...

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Quoten-Hit
Am Sonntag holte "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" hervorragende Quoten

Denn insgesamt schalteten 2,20 Millionen Zuschauer ein, was einem sehr guten Marktanteil von 14,2 Prozent entsprach. In der werberelevanten Zielgruppe lief es sogar noch besser: 1,07 Millionen Zuschauer und 18,7 Prozent Marktanteil. Damit hängte der kleine Sender mal eben alle anderen TV-Stationen ab. 

Bei den 3- bis 13-Jährigen schauten mit 50,7 Prozent mehr als die Hälfte aller Kids das tschechisch-deutsche Märchen mit Libuse Safrankova in der Hauptrolle.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt