Serien

"Arrow": Fan-Aufstand nach schockierendem Serientod!

In der letzten Folge von "Arrow", die in den USA ausgestrahlt wurde, starb ein beliebter Charakter. Die schockierten Fans gingen hinterher auf die Barrikaden!

"Arrow" Stephen Amell

Achtung, Spoiler! Wer noch nichts über die vierte Staffel wissen möchte, sollte jetzt nicht weiterlesen. Am Anfang der Staffel wurde bereits auf einen Tod hingewiesen und wie sich nun herausstellte, stirbt Laurel alias Black Canary (Katie Cassidy) den Serientod. Sie wird von Damien Darhk (Neal McDonough) niedergestochen. 

Im Krankenhaus spricht sie ein letztes Mal mit dem Team. "Ich wollte das niemals. Ich habe darüber nachgedacht, Black Canary aufzugeben. Ich schaffe das", erklärte die sterbende Anwältign, die ab und zu als Superheldin unterwegs ist. Doch schließlich schloss Laurel für immer die Augen.

 

Katie Cassidy: So schnell verlässt sie "Arrow" nicht

Ein höchstemotionaler Moment, auch für Schauspielerin Katie Cassidy. Sie war von der ersten Episode Teil der Mystery-Serie, die ihre Figur und die Crew liebt. Ganz verabschieden muss sie sich noch nicht, denn Cassidy wird in Flashbacks weiterhin zu sehen sein und ihre Rolle in der Schwester-Serie "The Flash" verkörpern.

So aufgeräumt Katie Cassidy mit ihrem TV-Tod umgeht - "Mir geht es gut damit. Es macht Sinn. Es ist solch eine Wendung in der Geschichte, die so viele Möglichkeiten eröffnet. Sonst können Serien langweilig werden" -, so aufgebracht reagierten die Fans. 

Ein User schrieb: "Ich habe viel Glauben an die Serie verloren. Ich begreife, dass sie nicht den Comics folgen wollen, aber eine langjährige Figur umzubringen, nur der Schockwirkung wegen? Hier ist euer Schock: Wir schalten weg." Dafür bekam er fast 900 Likes auf Facebook. Ein anderer sprach der Darstellerin aus: "Mir tut Katie Cassidy Leid. Sie hat mehr in dieser Serie verdient." Einer fasste es in einem Hashtag kurz zusammen: "#NoLaurelNoArrow". Ein paar kündigten bereits an, "Arrow" künftig zu boykottieren. Selten traf ein Serientod auf so große Resonanz!



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt