Kino

Arnold Schwarzenegger meldet sich als "Conan" zurück

Arnold Schwarzenegger meldet sich als "Conan" zurück
Arnold Schwarzenegger meldet sich als "Conan" zurück

Nach den Kinofilmen "Conan der Barbar" und "Conan der Zerstörer" aus den 80er Jahren ist nun ein krönender Abschluss der "Conan"-Filmreihe in Planung,

Nach den Kinofilmen "Conan der Barbar" und "Conan der Zerstörer" aus den 80er Jahren ist nun ein krönender Abschluss der "Conan"-Filmreihe in Planung, berichtet Deadline. Was liegt da näher, für das angekündigte Filmprojekt "The Legend of Conan" den Titelheld mit dem Originalschauspieler Arnold Schwarzenegger zu besetzen? So oder so ähnlich muss es sich wohl auch Produzent Frederik Malmberg gedacht haben - und die Fans dürften begeistert sein. Unabhängig von der Neuverfilmung "Conan the Barbarian" mit "Game of Thrones"-Star Jason Momoa in der Hauptrolle, knüpft nun Universal Pictures mit "The Legend of Conan" an die Handlung der beiden Originalfilme an. Demnach wird Arnold Schwarzenegger als nordischer Wikingerkönig Conan für einen letzten großen Kampf herausgefordert, bevor er ins gelobte Valhalla darf. Das Drehbuch wird Chris Morgan nach der Romanvorlage von Robert E. Howard adaptieren. Die Dreharbeiten beginnen passend für einen geplanten US-Kinostart im Jahr 2014. Ein Regisseur ist bisher noch nicht bekannt.


Tags:
TV Movie empfiehlt