Filme

Arnold Schwarzenegger & Jackie Chan: Erster gemeinsamer Film!

Arnold Schwarzenegger und Jackie Chan zusammen in einem Film? Dieses Dreamteam gibt es im Trailer von "The Iron Mask" zu bestaunen.

Arnold Schwarzenegger & Jackie Chan: Erster gemeinsamer Film!
Jackie Chan und Schwarzenegger gemeinsam in einem Film! Bild: Signature Entertainment

Zwei Action-Helden unter sich. Jackie Chan und Arnold Schwarzenegger haben das Kino geprägt. Umso schöner, dass man sie jetzt das erste Mal zusammen in einem Film sehen kann.

Denn auch wenn Arnie in "In 80 Tagen um die Welt" einen kurzen Auftritt hatte, war es nicht mehr als ein Cameo. Der Trailer zur russisch-chinesischen Produktion "The Iron Mask: Mystery of the Dragon Seal" verspricht deutlich mehr Zusammenspiel der beiden:

 Auch wenn der Anblick und Schwarzenegger in britischer Militär-Uniform ziemlich komisch ist und der Kampf mit Jackie unterhaltsam aussieht - der Trailer lässt bereits vemruten, dass die beiden höchstens Nebenfiguren sein werden. "The Iron Mask" ist nämlich eine Fortsetzung des 2014er-Films "Fürst der Dämonen", der in Deutschland nur auf DVD und Blu-ray herausgekommen ist.

Ob der zweite Teil dank der berühmten Schauspieler zu uns ins Kino kommen wird ist zumindest fragwürdig, bisher gibt es keinen Start-Termin. Neben Chan und Schwarzenegger werden noch Charles Dance ("Game of Thrones") und der bereits verstorbene Rutger Hauer ("Blade Runner") zu sehen sein.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt