Fernsehen

"Armes Deutschland"-Aufreger: Nathalie raucht in der Schwangerschaft

Mit der Doku "Armes Deutschland" will RTL II einen Einblick in das harte Alltagsleben von Hartz IV-Empfängern geben. In der aktuellen Folge sind sie bei Nathalie und Christian in Frankfurt zu Gast, die mit einigen abstrusen Theorien schockieren.

Armes Deutschland Nathalie Christian
Nathalie und Christian aus "Armes Deutschland" haben keine Lust auf Arbeit - "Hartz IV ist einfacher". / Foto: RTL II
 

"Armes Deutschland"-Nathalie: Aus diesem Grund raucht sie in der Schwangerschaft!

Die 23-jährige Nathalie ist im fünften Monat schwanger. „Das Kind war geplant und wir freuen uns auch drauf und ich denke, ich bin eine sehr gute Mutter“, erklärt sie. Und das, obwohl sie fleißig Energydrinks trinkt – und raucht!

Angeblich ist Rauchen in der Schwangerschaft kein Problem, so Nathalie - jedenfalls bis zum siebten Monat, da das Baby noch zu klein sei, und ein kleines Baby eben weniger Schadstoffe aufnehmen würde! Sie erklärt, dass sie sich von niemandem etwas einreden lassen möchte und dass auch ihre Mutter in der Schwangerschaft geraucht hat.

 

Das Amt bezahlt die Wohnung und Hobbies der beiden

Nathalies Freund Christian hat seine Maurerlehre abgebrochen und war dann wegen diverser Delikte zwei Jahre im Gefängnis. Damals war Nathalie ebenfalls schwanger, entschied sich aber gemeinsam mit ihrem Partner für eine Abtreibung, da sie das Kind nicht alleine aufziehen wollte.

Die beiden haben erschreckend hohe Ansprüche an das Jobcenter: Genug Geld für Partys, Zigaretten und regelmäßige Haarverlängerungen für Natascha für 500 Euro sollen drin sein. Am liebsten hätten sie in ihrer Wohnung außerdem Marmorböden und Türen aus Gold. Arbeiten wollen sie dafür nicht, das lohne sich nicht – zumindest, wenn man weniger als 30 Euro netto die Stunde verdiene, so Christian: „Wenn ich jetzt die Entscheidung hätte: Hartz IV oder arbeiten, würde ich eher Hartz IV nehmen. Das ist einfacher und du machst dir ja nichts kaputt.“



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt