Streaming-News

„Are You My First?“ – Disney schockt mit Jungfrauen-Dating-Serie

Ab jetzt heißt es „flirten, was das Zeug hält“ – aber aufgepasst: Alles ist erlaubt, außer Sex! Was es mit der neuen Reality-TV-Serie von Disney+ auf sich hat, erfahrt ihr hier!

Die Moderatoren schauen lächelnd in die Kamera!
Der amerikanische Reality-Star Colton Underwood (33) und die ehemalige US-„Bachelorette“ Kaitlyn Bristowe (40) sind die Moderatoren der Show! Foto: Disney

Sexy, schamlos und komplett anders – in den USA sorgt seit dem 18. August Disney+'s neue Reality-TV-Serie für jede Menge Gesprächsstoff: „Are You My First?“ ist nichts für schwache Nerven.

Das Konzept? 21 angeblich noch unerfahrene Singles reisen auf eine tropische Trauminsel – mit einem Ziel: Liebe, Nähe und das allererste Mal.

Die Show vermischt klassische Dating-Show-Elemente mit einem besonders pikanten Twist: Alle Kandidat:innen bezeichnen sich selbst als Jungfrauen – und das Format stellt die große Frage: Können sie in dieser intensiven Umgebung wirklich ihre erste große Liebe finden? Oder geht es am Ende doch eher um Aufmerksamkeit, Drama und Reality-Ruhm?

Provokant oder progressiv?

Schon der Trailer polarisiert: Knappe Outfits, intime Geständnisse und jede Menge explosive Momente sorgen für heftige Reaktionen in den sozialen Medien. Während einige das Format als „mutig“ und „revolutionär“ empfinden.

Für die Moderation von „Are You My First?“ holt sich Hulu zwei bekannte Gesichter aus dem Bachelor-Kosmos: Colton Underwood, der einst als „Jungfrauen-Bachelor“ Schlagzeilen machte und sich später öffentlich als schwul outete, sowie Kaitlyn Bristowe, ehemalige „Bachelorette“ und echte Reality-TV-Expertin.

Ein Duo, das für Spannung, Emotion – und echten Gesprächsstoff sorgt.

Das sind die Kandidaten von „Are You My First?“

In dem Portfolio der Datingshow nehmen Singles teil, die zwischen 23 und 34 Jahre alt sind. Voraussetzung für die Teilnahme an der Show? Jungfrau zu sein! Richtig gehört, wir sprechen hier nicht von dem Sternzeichen! Diese Kandidat:innen haben laut eigenen Angaben noch nie im Leben Sex gehabt. In einem Luxusresort in Costa Rica sind sie heiß auf der Suche nach dem „ersten Mal“. „Are You My First“ hat insgesamt zehn Folgen, in denen die Singles tun und lassen können, was sie wollen …

Mit sogenannten „V-Cards“ (Jungfräulichkeitskarten) werden die einzelnen Kandidaten ausgestattet.

Klingt wie ein schlechter Scherz – ist aber bitterer Ernst: In der neuen Hulu-Show „Are You My First?“ entscheidet die „Virgin Sacrifice“-Zeremonie, wer bleiben darf – und wer die tropische Liebesinsel verlassen muss.

Wer nicht liefert, fliegt raus. Und das ausgerechnet beim familienfreundlichen Disney-Streamer! Märchen war gestern – jetzt wird geopfert.

Deep Talk auf einer anderen Ebene!

Was erst super wild und aufregend klingt, entpuppt sich als eine Datingshow, die ohne Frage was ganz Besonderes ist. Bei „Are You My First?“ wird es keinen echten Sex vor der Kamera geben. Die Gespräche unter den Kandidat:innen drehen sich um Ängste, Erwartungen und peinliche Jugenderinnerungen. Während ein Kandidat glaube, dass eine Schwangerschaft nur sechs Monate dauere, leidet eine andere Teilnehmerin unter Vaginismus (eine sexuelle Schmerzstörung, bei der es zu einer Verkrampfung der Vaginalmuskulatur kommt) – was sie auch offen bei ihren Verehrern kommuniziert.

Disney muss Kritik einstecken!

Wer bei „Are You My First?“ auf knisternde Romantik und heiße Nächte gehofft hat, wird enttäuscht: Annäherungen gibt’s hier nur im Zeitlupen-Modus. Kein Wunder – die Schlafbereiche von Jungfrauen und Jungmännern sind streng getrennt.

Der große Funke? Bleibt vorerst aus. Und trotzdem ist das Format in aller Munde!

„Are You My First?“ verteilt kein Preisgeld und ein klarer Gewinner ist auch nicht in Sicht– und doch kann man nicht wegschauen. 21 Jungfrauen, auf der Suche nach echter Nähe? Es ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber zur Abwechslung etwas Neues im Trash-TV-Pool.

Quellen