Fernsehen

ARD: Fast 10 Mio. Zuschauer verfolgten letztes Testspiel vor der EM

Bereits eine Woche vor Beginn der Fußball-EM scheint das Fußball-Fieber auszubrechen: Das letzte Testspiel der deutschen Nationalelf lockte am

ARD: Fast 10 Mio. Zuschauer verfolgten letztes Testspiel vor der EM
ARD: Fast 10 Mio. Zuschauer verfolgten letztes Testspiel vor der EM

Bereits eine Woche vor Beginn der Fußball-EM scheint das Fußball-Fieber auszubrechen: Das letzte Testspiel der deutschen Nationalelf lockte am Donnerstagabend wieder einige Zuschauer vor die Mattscheibe.Insgesamt 9,78 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten im Schnitt das Testspiel zwischen Deutschland und Israel im Ersten, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von hervorragenden 31,9 Prozent entsprach. Zum Vergleich: Das Spiel am vergangenen Samstag schalteten lediglich 5,5 Millionen Zuschauer ein.Ebenfalls punkten konnte das Fußballspiel bei den jüngeren Zuschauern: 3,66 Millionen 14- bis 49-Jährige bescherten dem Ersten einen Marktanteil von starken 29,6 Prozent - tolle Werte für den Sender und vielversprechend für die Fußball-EM.



Tags:
TV Movie empfiehlt