Serien

ARD | „All You Need“: Deutschlands erste schwule Serie

Die ARD startet mit „All You Need“ Deutschlands erste schwule Serie im TV.

All You Need
Die ARD startet mit „All You Need“ Deutschlands erste schwule Serie im TV. Foto: ARD Degeto/Andrea Hansen

In den deutschen TV-Serien ist Vielfalt leider bis heute Mangelware. Kaum eine deutsche Serie bildet die Vielfalt unserer Gesellschaft im Jahr 2021 ab, doch das soll sich nun ändern. Während es in anderen Ländern schon vor 20 Jahren die britische Serie „Queer as Folk“ die später auch in den USA adaptiert wurde, ist eine solches Format bislang bei uns nicht zu finden gewesen. Die ARD geht nun mit der schwulen Serie „All You Need“ an den Start, die schon ab Freitag in der Mediathek zu finden sein soll und am 16. und 17. Mai bei One (ARD) ausgestrahlt werden soll.

 

„All You Need“: Handlung und DarstellerInnen

Die fünfteilige Kurzserie die in Berlin spielt, soll Ernsthaftigkeit und Humor miteinander verbinden. Die Hauptfigur Vince (Benito Bause) und vier andere Protagonisten sollen den Zuschauern die vielfältige Homo-Szene nahebringen. Vince ist Medizinstudent und feiert gern; dabei lernt er den geheimnisvollen Fitnesstrainer Robbie (Frédéric Brossier) kennen. Nach einem Toiletten-Quickie in einem Club kommen die beiden zusammen.

Neben ihm gibt es noch Vince‘ besten Freund und früheren Mitbewohner Levo (Arash Marandi) der mit Tom (Mads Hjulmand) liiert ist und in einer Villa dem Spießertum zu verfallen droht. Tom hat einen 15-jährigen Sohn und Frau und Kind nach einem späten Coming-Out verlassen. In den zweieinhalb Stunden sollen fast alle erdenklichen Schwule vorkommen – inklusive Dating, Fetischen und Konflikten mit den Eltern.

 

„All You Need“: Start und Stream

Die neue ARD-Serie „All You Need” startet am 7. Mai als kostenloser Stream in der ARD-Mediathek und wird am 16. Und 17. Mai auf dem ARD-Sender „One“ ausgestrahlt. Schon jetzt steht übrigens fest, dass „All You Need“ mit einer zweiten Staffel fortgesetzt werden soll. Wir sind gespannt und halten euch über weitere Details auf dem Laufenden!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt