Zum Hauptinhalt springen
Filme

„Aquaman 2: Lost Kingdom“: Das große Drama um die DC-Fortsetzung mit Amber Heard

Am 21. Dezember kommt „Aquaman 2: Lost Kingdom“ in die deutschen Kinos. Doch schon vor Start herrscht große Aufregung um den Cast des Films. Mittendrin: Amber Heard, Jason Momoa, DC – und Elon Musk.

Jason Momoa: Der Kuss mit Amber Heart in Aquaman war falsch
Zwischen Amber Heard und Jason Momoa soll es am Set mehr als gekriselt haben... Foto: Warner Bros.

Im Dezember kommt sie endlich in die Kinos – die langerwartete Fortsetzung des Superhelden-Streifens „Aquaman“ mit Jason Momoa in der Hauptrolle. Nun wurden allerdings schockierende Berichte dazu veröffentlicht, was am Set und hinter den Kulissen so vor sich ging.

Amber Heard: Belästigungs-Vorwürfe gegenüber Jason Momoa

Mittelpunkt des ganzen Dramas ist Amber Heard, die im Film an der Seite von Jason Momoa die Rolle der Mera einnimmt. Im letzten Jahr zog die Schauspielerin vor allem aber durch den großen, öffentlichen Prozess mit Ex Johnny Depp einige Aufmerksamkeit auf sich.

Wie nun berichtet wird, herrschte – unter anderem deswegen – eine feindliche Stimmung gegenüber der Schauspielerin am Set. Es scheint ganz so als hätten sich einige ihrer Kolleginnen und Kollegen auf die Seite ihres Ex-Partners gestellt. So auch Jason Momoa. Der soll sich am Set betrunken, wie Johnny Depp angezogen und Amber Heard belästigt haben. Außerdem soll er gewollt haben, dass man die Schauspielerin feuere.

An dieser Stelle muss man allerdings einen wichtigen Punkt erwähnen: Die Aussagen, auf denen diese Anschuldigungen beruhen, stammen aus den Notizen von Amber Heards Therapeutin, die von der Zeitung „Variety“ in einem Bericht zitiert wurden. Amber selbst soll kein Interesse an ein einer Veröffentlichung gehabt haben.

„Aquaman 2“: DC verteidigt Jason Momoa

Die Produktionsfirma DC stellt sich allerdings eindeutig hinter Schauspieler Jason Momoa und stellte klar, dass dieser sich zu jeder Zeit professionell verhalten hätte. Insider stritten außerdem ab, dass sich der Schauspieler betrunken und absichtlich wie Johnny Depp gekleidet hätte: „Jason arbeitet sich den Arsch auf, trinkt wie jeder ab und zu gerne ein Bier, kommt aber nicht betrunken zum Set“ und: „Er hat sich schon immer im Bohème-Stil gekleidet“, hieß es.

Auch interessant:

Zu den Vorwürfen, Jason Momoa habe gewollt, dass man seine Kollegin feuert – ist man sich uneinig. Einige berichten von einer schlechten „Leinwand-Chemie“ der beiden, an anderer Stelle heißt es, der Schauspieler hätte sich hinter Amber Heard gestellt als man darüber nachgedacht habe, sie zu feuern. Tatsächlich soll es aber in erster Linie DC selbst gewesen sein, die nach dem Gerichtsprozess gewollt hätten, dass man Amber Heard feuere.

Elon Musk setzte sich für Amber Heard ein

An dieser Stelle soll sich aber noch einer in das große „Aquaman“-Drama eingemischt haben: Denn als in Frage stand, ob Amber Heard ihre Rolle als Mera verlieren sollte, schaltete sich ausgerechnet ihr Ex-Freund, der Investor und Milliardär Elon Musk ein.

Er drohte scheinbar in einem Brief an Warner, „das Gebäude niederzubrennen“ und den Konzern dem Erdboden gleichzumachen, sollte Amber Heard nicht für eine Fortsetzung zurückkommen dürfen.

*Affiliate Link

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Lena Olvedi hockt über einem Urinal. Janna Ensthaler und Johannes Kliesch stehen daneben, dahinter ist „MISSOIR“ zu lesen. - Foto: RTL
Gut gemeint, aber auch gut gemacht?
MISSOIR nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem Pissoir für Frauen

Lange Warteschlangen vor Frauentoiletten sind keine Seltenheit. MISSOIR, ein Urinal speziell für Frauen, soll das „kleine Geschäft“ nun beschleunigen.

Steffen Baumgart, Karim und Mia Allouche stehen neben einem Heimtrainer und einem Fahrrad vor einer grünen „move2pay“-Kulisse. - Foto: RTL
Aufbrechen und sparen
move2pay nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus der Fitness-App

Durch sportliche Betätigung Guthaben Sammeln und in Onlineshops einlösen: Dank move2pay profitiert man jetzt doppelt von Fitness.

Ronny Schreiber, Dieter Könnes und Alexander Wulf stehen von links nach rechts vor Regalen mit Pflanzen und Küchenutensilien. - Foto: RTL
Kleine Pizza im Doppelpack
FRYZZA nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus der Pizza für die Heißluftfritteuse

Heißluftfritteusen sind nichts anderes als kleine Backöfen, doch wirklich gute Tiefkühlpizza für den Airfryer gibt es nicht – noch nicht jedenfalls, denn FRYZZA soll das ändern.

Maximilian Koeser (links) und Nicolas Lutz stehen vor einem Getränkestand mit Flaschen und Werbung für „Kölsche Koks“. - Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer
Frisch hui, abgefüllt pfui?
Kölsche Koks nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem Espresso-Martini-Likör

Ein Cocktail, der auch munter macht: Der Espresso-Martini-Likör Kölsche Koks hat viele Fans, doch wie schlägt sich das Hit-Getränk in der „Höhle der Löwen“?

Ivo Lovric trägt ein bordeauxrotes Shirt und hält einen Rasierer hoch. Hinter ihm sind Holzlamellen und grüne Pflanzen zu sehen. - Foto: RTL
Kleine Forderung, großer Deal
RAZECO nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem nachhaltigen Rasierer

RAZECO will den Rasierermarkt mit Nachhaltigkeit revolutionieren – doch ein anderer Aspekt lässt die Löwen hellhörig werden.