VOD

Apple TV+: Macht Apple jetzt das bessere Netflix?

Nach Netflix und Amazon will in diesem Jahr auch Apple mit seinem Dienst Apple TV+ in den Streamingmarkt einsteigen. Wir haben alle wichtigen Infos für euch zusammengefasst!

Apple TV+ - das bessere Netflix?
Apple TV+ - das bessere Netflix? / Apple

In der Keynote am 25. März wurde Apple TV+ vorgestellt. Der Konzern selbst bezeichnet sie als „die neue Plattform für die kreativsten Storyteller der Welt“ – so wurden beispielsweise große Namen wie Steven Spielberg, Oprah Winfrey, Jason Momoa, Jennifer Aniston und Reese Witherspoon verpflichtet. Dafür hat Apple ein Investment von rund einer Milliarde Dollar getätigt - klingt viel, ist aber vergleichsweise wenig. Netflix gibt beispielsweise das Zehnfache pro Jahr für eigene Produktionen aus!

Jamie Ehrlicht von Apple erklärte zu Apple TV+: „Es handelt sich um einen werbefreien Abo-Dienst, der online und offline funktioniert. Alles ist herunterladbar. Wir bieten exklusive Spielfilme und Shows und bringen jeden Monat neue Inhalte.“

 

Apple TV+: Startdatum und Verfügbarkeit

Der Dienst soll im Herbst in über 100 Ländern starten. Ein genaueres Startdatum ist noch unklar.

 

Apple TV+: Preise

Auch die Preise für das Abonnement sollen im Herbst verkündet werden - klar, dass sich Apple vorher noch nicht in die Karten schauen lassen will. 

 

Apple TV+: Serien und Filme

Mehr als 30 Serien wurden bereits für Apple TV+ in Auftrag gegeben. Der neue Streamingdienst wartet dabei bereits vor dem Start mit großen Namen wie Steven Spielberg auf, der als Regisseur für eine Science-Fiction-Serie namens „Amazing Stories“ fungiert hat. Auch auf eine noch unbetitelte eigene Talkshow für Oprah Winfrey können sich die Fans freuen. Reese Witherspoon produziert die True Crime-Serie „Are you sleeping“ mit Octavia Spencer, Lizzy Caplan und Aaron Paul in den Hauptrollen. Auch ein Sofia Coppola-Film mit Bill Murray und Rashida Jones namens „On the Rocks“ wird zum Angebot gehören.

Einen ersten Blick auf die Eigenproduktionen von Apple TV+ könnt ihr in diesem Trailer werfen:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Netflix Serien
Neu bei Netflix
Diese Serien-Highlights erwarten euch in den... Mehr lesen »