VOD

Apple TV 4: Bald alle Streaming-Anbieter an einem Platz?

Apple TV 4: Bald alle Streaming-Anbieter an einem Platz?
Dank Apple-TV haben wir alle Streaming-Anbieter auf einem Haufen. Ausser Amazon Video.

Immer wieder behaupten Internet-TV-Anbieter, dass „die Zukunft des Fernsehens“ bei ihnen zu finden ist. Doch was Apple-TV auf Anfrage des Medienunternehmens „Buzzfeed“ mitteilt, könnte wirklich eine Revolution sein!

„Die Zukunft des Fernsehens wird eine App sein“, sagt ein Apple-Sprecher gegenüber „Buzzfeed“. Damit könnte er recht haben: Auf dem neuen Apple-TV sind alle Streaming-Anbieter zu finden - ausser „Amazon Prime Video“.

Auf den ersten Blick erscheint die neue Strategie des Unternehmens als ungewöhnlich. Während sie sich vorher stark gegen andere Firmen wehrten, wollen sie nun die direkte Konkurrenz ins Schlafzimmer ihrer Kunden bringen. So können Nutzer bequem über Apple-TV ihre Netflix-Serien streamen.

 

Amazon weigert sich

Während Apple den Konkurrenten ungewohnt freundlich gegenüber steht, verbannt der Versandriese Amazon Apple-TV aus den virtuellen Regalen. Seit dem 29. Oktober führt die Suche nach Apple-TV und Chromecast direkt zu Amazons eigenem TV-Angebot, dem Fire-TV.

Der Apple-Sprecher sagte jedoch, dass sie einer Amazon-App weiterhin offen gegenüber stehen würden. Von Seiten Amazons gibt es jedoch „nichts zu dieser Thematik zu sagen“, so der Sprecher.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt