Kino

"Annie": Erste Musical-Rolle für Cameron Diaz

"Annie": Erste Musical-Rolle für Cameron Diaz
"Annie": Erste Musical-Rolle für Cameron Diaz

Die mehrfach ausgezeichnete US-Schauspielerin Cameron Diaz ist vor allem durch ihre zahlreichen Kinokomödien bekannt, wie "Die Maske" mit Jim Carrey,

Die mehrfach ausgezeichnete US-Schauspielerin Cameron Diaz ist vor allem durch ihre zahlreichen Kinokomödien bekannt, wie "Die Maske" mit Jim Carrey, "Verrückt nach Mary", "3 Engel für Charlie" und "Bad Teacher". Doch nun begibt sich das ehemalige Model auf ein völlig neues Terrain: Musicals. Für Regisseur Will Gluck übernimmt sie nun eine Hauptrolle in dem Musical Annie. Dabei spielt sie die fiese Leiterin des Waisenhaus Miss Hannigan, in dem die kleine Annie lebt. Zuletzt war Sandra Bullock für den Part im Gespräch, die die Rolle jedoch ablehnte. In der Titelrolle ist der junge Oscar-nominierte Star aus "Beasts of the Southern Wild", Quvenzhané Wallis, zu sehen. Die Rolle des Milliardärs Oliver "Daddy" Warbucks übernimmt Jamie Foxx. Annie basiert auf dem erfolgreichen Broadway-Musicals nach dem Comic-Strip "Little Orphan Annie" von Harold Gray aus dem Jahr 1924. Im Mittelpunkt steht ein 11-jähriges Mädchen, das von ihren Eltern als Kleinkind in einem Waisenhaus abgegeben wurde. Nur ein Zettel mit dem Namen und dem Geburtsdatum ihrer Tochter sowie die Hälfte eines Silbermedaillons wurden mitabgegeben. Eines Tages wird Annie auserwählt, eine Woche im Haus des berühmten Milliardärs Daddy Warbucks zu verbringen. Annies liebenswürdiges Wesen bezaubert ihn so, dass aus einer viele Wochen werden. Zusammen stellen sie ganz New York auf den Kopf. In der Vergangenheit wurde Annie bereits zweimal verfilmt. Regisseur John Huston brachte das Musical mit Aileen Quinn im Jahr 1982 in die Kinos, während "Chicago"-Regisseur Rob Marshall im Jahr 1999 das Musical als Fernsehfilm "Annie - Weihnachten einer Waise" adaptierte. Sony Pictures bringt Annie passend zum Weihnachtsfest 2014 in die US-Kinos. Hierzulande wird das Musical erst vier Wochen später am 22. Januar 2015 gezeigt. Hoffen wir, dass Cameron Diazs Gesangskunst sich seit ihrem legendären Karaoke-Auftritt in Die Hochzeit meines besten Freundes verbessert hat. Eine weitere Musical-Rolle hat sie bereits in der Tasche, denn Regisseur Ryan Murphy besetzte Diaz neben Gwyneth Paltrow, Reese Witherspoon und Beyoncé Knowles in seiner kommenden Produktion One Hit Wonders. Wann hier die Dreharbeiten beginnen können, steht aber noch nicht fest.


Tags:
TV Movie empfiehlt