Stars

Anni Wendler: Das macht die Ex-„GNTM“-Zicke heute!

Sie wird wohl allen Zuschauern aus der zweiten Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ in Erinnerung geblieben sein: Als Zweitplatzierte schaffte es Anni Wendler zwar nicht auf den Modell-Thron, doch machte auf die ein oder andere Weise von sich reden. Was Anni Wendler heute macht, dürfte selbst ihre größten Kritiker ziemlich überraschen.

Anni Wendler auf GNTM-Afterparty
Maryanto Fischer

Um eine Haaresbreite hätte sich die gebürtige Schwerinerin Anni Wendler im Jahr 2007 den begehrten Titel des „Germany’s Next Topmodel“ gesichert, doch am Ende wurde es ihre Kollegin Barbara Meier in einer der spannendsten Staffeln von "GNTM". Doch auch ohne einen der lukrativen Model-Verträge ging es für Anni steil aufwärts: Sie posierte für große Labels wie Hallhuber, Adidas oder Jules Mumm. Und bekam sogar einige Catwalk-Jobs, u.a. für Karl Lagerfeld.

Fernsehkarriere 

Auch im TV-Geschäft blieb Anni eine feste Größe. Zunächst war sie an der Seite von Elton in „Games Convention“ zu sehen, dann auch mal im „Quiz Taxi“ und 2008 schließlich bei „The next Uri Geller“. Ihre wohl größte Rolle hatte sie allerdings in der Telenovela „Anna und die Liebe“, in der sie die Rolle von „Elke“ spielte und zwischen 2008-2009 in fast 180 Episoden der Sendung zu sehen war.

Ausstieg und Neuer Look

Doch nach ihrem Sieg bei der „Model WG“ folgte das Aus im Showbiz. Der Hauptgrund war wohl auch die wenige Zeit, die Anni Wendler während der Model-Zeit mit ihren Freunden verbringen konnte. Heute arbeitet Wendler als Zahntechnikerin und hat vor 2 Jahren zuletzt auf ihrem Instagram-Account einen durchaus überraschenden Look präsentiert: Mit Dreadlocks und Nasenpiercing hätten wir Anni fast gar nicht wiedererkannt!



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt