Kino

Anne Hathaway wird zur Widerspenstigen Zähmung

Während sich US-Schauspielerin Anne Hathaway noch über ihre Golden Globe Auszeichnung für ihre Rolle in dem Musical "Les

Anne Hathaway wird zur widerspenstigen Zähmung
Anne Hathaway wird zur Widerspenstigen Zähmung

Während sich US-Schauspielerin Anne Hathaway noch über ihre Golden Globe Auszeichnung für ihre Rolle in dem Musical "Les Misérables" (ab 21. Februar im Kino) freuen darf, laufen bereits die Verhandlungen für eine weitere klassische Filmrolle. Wie nun The Wrap berichtet, übernimmt sie als nächstes die Hauptrolle in der Neuverfilmung "Die widerspenstige Zähmung" von William Shakespeare. Abi Morgan ("Die Eiserne Lady", "Shame") wird das Drehbuch zu "Taming of the Shrew" für Universal Pictures adaptieren. Dabei wird die Komödie in die heutige Zeit versetzt und handelt von einer jungen Frau, die nur widerwillig einen Mann heiraten soll, sich aber dann doch noch in ihn verliebt. Die Produktion übernimmt Debra Hayward, ein Regisseur und eine weitere Besetzung sind noch nicht gefunden. Die klassische Vorlage von William Shakespeare wurde bereits mehrfach verfilmt, dazu gehört das Musical "Kiss Me Kate" aus dem Jahr 1953 und "Der Widerspenstigen Zähmung" (1967) mit Elizabeth Taylor und Richard Burton in den Hauptrollen.



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!