Kino

Anne Hathaway in Christopher Nolans "Interstellar"?

Wie es aussieht, könnte Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway ihre nächste große Rolle abgreifen. Es heißt, sie sei kurz davor, für den neuesten Streich von Christopher Nolan zu unterschreiben. In "Interstellar" könnte sie an der Seite von Matthew McConaughey spielen.

Für Anne Hathaway (30) wäre es nicht die erste Zusammenarbeit mit "Batman"-Regisseur Christopher Nolan (42). Bevor die Hollywood-Schauspielerin  in diesem Jahr für ihre Rolle in dem Musical-Film "Les Misérables" den Oscar als beste Nebendarstellerin abräumte, war sie in Nolans "The Dark Knight Rises" zu sehen. An der Seite von Christian Bale (39) alias Batman mimte sie dessen freundschaftliche Gegenspielerin Catwoman. Wie "Deadline" berichtet, steht Hathaway jetzt kurz davor, sich für den nächsten Nolan-Film zu verpflichten.

Der Streifen heißt "Interstellar" und fällt in das Genre Science-Fiction. Noch wird die genaue Handlung geheim gehalten, doch es wird Gerüchten zufolge um Zeitreisen, Wurmlöcher und Paralleluniversen gehen. Drehbuchautor Christopher Nolan, der den Film von Steven Spielberg übernahm, möchte den Zuschauer angeblich auf eine Reise bis an die Grenze des wissenschaftlich Vorstellbaren schicken. Auf dieser Reise wird auch Matthew McConaughey (43) dabei sein, der sein Mitwirken an "Interstellar" bereits Anfang April bestätigte. Der Kinostart ist für 2014 geplant.
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt