Serien

Anne Brendler kehrt heute als Vanessa Richter zu GZSZ zurück!

Endlich ist sie wieder da: Nachdem es von RTL im Vorfeld schon angekündigt wurde, kehrt Anne Brendler heute Abend als Vanessa Richter (ehemals Vanessa Moreno) zur Kult-Soap GZSZ zurück. Wir haben alle Infos zum großen Comeback!

Vanessa Richter in GZSZ
So sah die gute Vanessa damals aus. Doch mittlerweile sind 17 Jahre seit ihrem GZSZ-Ausstieg vergangen.

Es ist ja schon einige Jährchen her, dass wir Anne Brendler zum letzten Mal in ihrer Rolle als Vanessa Richter zu sehen bekamen. Das ändert sich zum Glück heute Abend, denn die Darstellerin kehrt das erste Mal seit 1998 in ihre Kultrolle zurück. Wir erinnern uns: Damals ist Vanessa nach Taiwan ausgewandert, weil sie dort mit ihrem Mann Frank ein Hotel eröffnen wollte. Doch nun heißt es „Berlin is calling“, denn ihre Soaptochter Sunny befindet sich in der deutschen Hauptstadt.

Gegenüber RTL erklärte Brendler, dass es gar nicht so einfach war in ihre Kultrolle wieder zurückzukehren: „Ich musste mich ganz schön anstrengen, wieder nach all den Jahren bei GZSZ reinzukommen. Das ist ein ordentliches Drehpensum, was hier jeden Tag bewältigt wird.“ Doch besonders auf ihre alten Kollegen hat sich Brendler gefreut: „Ich war natürlich neugierig auf meine Filmtochter und Leons Fernseh-Familie! Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und hatten sehr viel Spaß.

Wie lange wir Vanessa wieder im GZSZ-Universum begrüßen dürfen, ist hingegen noch unbekannt: Hoffentlich wird es mehr als nur ein kurzer Abstecher in die alte Heimat.

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt