Fernsehen

Anna Ermakova: Mega-Outing beim Auftritt des „Let’s Dance“-Stars im ZDF-Fernsehgarten

Zwei Wochen nach ihrem Sieg bei „Let’s Dance“ traten Anna Ermakova und Valentin Lusin im ZDF-Fernsehgarten auf.

Anna Ermakova bei Andrea Kiewel im ZDF-Fernsehgarten
Anna Ermakova (rechts) und Valentin Lusin waren bei Andrea Kiewel im ZDF-Fernsehgarten. Foto: Getty Images / DeFodi Images

Der Applaus wollte kein Ende nehmen: Nach dem Auftritt der amtierenden „Let’s Dance“-Siegerin im ZDF-Fernseharten auf dem Mainzer Lerchenberg tobte das Publikum. Gewohnt bescheiden bedankte sich Anna Ermakova (23) bei ihren Fams. Es sei ihr eine Ehre, in der großen TV-Show auftreten zu dürfen.

ZDF-Fernsehgarten: Andrea Kiewel outet sich als Anna Ermakovas Fan!

Anna Ermakova ist Dancing Star 2023
Mitte Mai gewann Anna Ermakova "Let's Dance". Foto: Getty Images / Joshua Sammer

Ermakovas größter Fan saß allerdings nicht im Publikum, sondern stand auf der Bühne. „Selten hat mich ein Gast so berührt wie sie“, schwärmte Moderatorin Andrea Kiewel (57) von Boris Beckers (55)  Tochter.

Dass Ermakova und Lusin ausgerechnet an diesem Sonntag im ZDF-Fernsehgarten auftraten, hatte einen besonderen Grund: Die Sendung stand am 4. Juni unter dem Motto „Discofox“ im Zeichen des Tanzes – vom Hochzeitswalzer über Hip-Hop bis zum Tango, den Ermakova zur Eröffnung der Show präsentierte.

Im späteren Verlauf der Show wird sie außerdem den Paso Doble zu Kate Bushs „Running up that hill“ zeigen – die Performance, nach der Chef-Juror Joachim Llambi (58) ihr bei „Let’s Dance“ attestierte, dass sie sogar als Profitänzerin arbeiten könne.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

Im Interview mit Andrea Kiewel berichtete Ermakova, dass sie auch zwei Wochen nach ihrem Sieg noch immer nicht glauben könne, Europas größte Tanzshow gewonnen zu haben. Erst im Finale sei ihr bewusst geworden, dass sie wirklich eine Chance auf den Titel hatte.

Valentin Lusin im Fernsehgarten: Yes, er hat Renata geschlagen!

Anna Ermakova und Renata Lusin
Renata Lusin (links) trat in diesem Jahr selbst nicht in der RTL-Tanzshow an. Foto: Imago / Future Image

„Ich habe nur von Woche zu Woche gedacht und wollte einfach ihr Bestes geben, statt zu sehr über Punkte nachzudenken“, so Ermakova. „Ich bin so glücklich, dass ich die Möglichkeit hatte, bei ‚Let’s Dance‘ zu tanzen“, betonte sie, auch weil sie in Deutschland so viele tolle Leute kennengelernt habe.

Auch interessant:

„Und auch ich bin happy“, ergänzte Valentin Lusin (36) grinsend, „yes, ich habe meine Frau geschlagen!“ Er habe schnell erkannt, dass Ermakova Talent habe, ein Rohdiamant sei. „Aber das erhöhte natürlich auch den Druck!“

In den kommenden Wochen, das berichtete Ermakova in der Sendung außerdem, möchte sie sich die Zeit nehmen um darüber nachzudenken, wie es jetzt mit ihr weiter geht. Wir sind gespannt!

* Affiliate-Link

4k blu ray player region free - Foto: Sony/iStock/Alones Creative/Warner Bros./
Fernseher
Codefreie UHD-Player: Diese Alleskönner spielen Filme aus aller Welt ab!

Bei Disks aus dem Ausland stoßen die meisten Blu-ray-Player buchstäblich an ihre Grenzen – denn Regionalsperren blockieren bei 1080p hierzulande alle Inhalte. Diese Player jedoch sind region free und spielen alles ab.

Sybylla und Harry führen ein hitziges Gespräch und kommen sich sehr nah. - Foto: Netflix
Serien-News
„Meine brillante Karriere“ auf Netflix: Start, Handlung und Cast der Buchverfilmung

Fans von Buchverfilmungen dürfen sich freuen: Mit „Meine brillante Karriere“ bringt Netflix schon bald den nächsten Klassiker an den Start. Was bisher zu Start, Handlung und Cast bekannt ist!

Nina und Toni sitzen nebeneinander auf dem Bett. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Vorschau
GZSZ: Logiklücke aufgeklärt, doch ein Detail verwirrt nach wie vor

Nachdem Nina bei GZSZ endlich alles gestanden hat, wird auch das Rätsel um die DNA-Probe aufgelöst. Doch zufriedenstellend ist das nicht für alle ...

Grace und Will sitzen in einem Wald und reden. - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
„Die Karte der Sehnsüchte“: Erhält die Buchverfilmung eine Staffel 2?

Wie stehen die Chancen auf eine zweite Staffel von „Die Karte der Sehnsüchte“? Wir haben alle Informationen zur möglichen Fortsetzung der Netflix-Serie für euch!

Adam Driver macht eine ähnliche Handgeste wie James McAvoys Magneto.  - Foto:   IMAGO / ZUMA Press Wire und IMAGO / Ronald Grant
Kevin Feige bleibt feige
Adam Driver wird NICHT Magneto? „Star Wars“-Star hat gar keinen Bock auf Marvel

Für manche ist es eine Ehre, Teil des MCU zu sein, doch Adam Driver scheint diese Ehre herzlich egal zu sein …

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Karin Thaler verrät Details!
„Rosenheim-Cops“-Aus: Karin Thaler bestätigt, was viele Fans befürchtet haben

Der Abschied von Frau Stockl rückt näher: Karin Thaler verrät mit einem Instagram-Post ein neues Detail zu Marisa Burgers letzten „Rosenheim-Cops“-Folgen – und Fans reagieren emotional.