Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

Ann-Kathrin Bendixen enthüllt wahren Grund für „Let‘s Dance“-Tränenausbruch

Ann-Kathrin spricht in ihrer Instagramstory über ihre Erfahrungen bei „Let’s Dance 2024“. 

Let's Dance: Ann-Kathrin Bendixen und Vadim Garbuzov
In Show 6 tanzten Ann-Kathrin Bendixen und Vadim Garbuzov einen Cha Cha Cha. Foto: RTL

Reisebloggerin Ann-Kathrin Bendixen wirbelt in der 17. Staffel von „Let’s Dance“ mit Neu-Papa Valentin Lusin über das RTL-Tanzparkett. Am Freitag in Show 7 werden sie einen Contemporary zu „Am I Enough“ performen. Nachdem Ann-Kathrin in der letzten Wochen wegen Joachim Llambis Kritik mit ihren Gefühlen zu kämpfen hatte, sind wir sehr gespannt, wie sie den emotionalen Contemporary meistern wird.

In ihrer Story auf Instagram spricht sie über ihre bisherige Zeit bei „Let’s Dance“ und was die Show mit ihren Gefühlen macht. Es habe sich eine heftige Veränderung eingestellt, so die Nachwuchstänzerin. 

Ann-Kathrin Bendixen: Tränen-Ausbruch auf der „Let‘s Dance“-Tanzfläche

In der letzten Woche stand in Show 6 bei „Let’s Dance“ die Partnertauschfolge auf dem Programm. Ann-Katrin Bendixen bildete an dem Abend mit ihrem Cha Cha Cha das Schlusslicht mit nur 14 Punkten. Da bei der Partnertauschfolge niemand rausfliegt, musste „Affe auf Bike“ allerdings nicht zittern.  

Dennoch hinterließ die scharfe Kritik von Joachim Llambi Spuren bei der Reisebloggerin. „Es war technisch sehr überschaubar“, so der Chef-Juror am vergangenen Freitag. Bendixen brach daraufhin in Tränen aus.

Auch interessant:

Ann-Kathrin Bendixen über „Let’s Dance“: „Ich lerne mich hier neu kennen!“

In ihrer aktuellen Instagramstory bezieht Ann-Kathrin zu ihrem Tränen-Ausbruch Stellung: „Ich finde es so krass und wollte das von meiner Seite aus auch noch mal sagen: Kritik ist unfassbar wichtig. Ich habe auch so Angst, dass es so wirkt, wenn ich dann da vorne weine, als ob ich absolut keine Kritik abkann." In Wahrheit seien ihr aber die Tränen gekommen, weil sie gedanklich bereits bei der Eliminierung gewesen sei. Dabei habe sie aber nicht die Angst vor dem eigenen Ausscheiden beschäftigt, sondern der Gedanke, dass ihretwegen ein:e stärkere:r Kandidat:in rausfliegen könne. „Ich muss mir irgendwie sagen, dass ich doch ne Berechtigung habe, da zu sein", macht sie sich dann bewusst. 

Außerdem spricht sie darüber, dass sie sich durch „Let’s Dance“ viel besser kennenlerne. Die Show breche seine Teilnehmer:innen emotional regelrecht auf. Sie habe zwar nicht direkt eine Mauer errichtet, in den letzten viereinhalb Jahren allerdings vieles unter den Teppich gekehrt. Nun könne sie sich emotional auf eine ganze neue Weise öffnen - und das vor einem riesigen Publikum. „Ich lerne mich neu kennen - und das vor gefühlt ganz Deutschland. Ich weiß nicht, was das ist, aber das kommt so aus mir rausgesprudelt. Ich kann nicht anders." Eigentlich kenne sie sich eher als sehr gefasste Person. Und tatsächlich wirkte Ann-Kathrin in der Survival-Show „7 vs. Wild" ganz anders - tougher, gefasster, von Tränen keine Spur. „Let's Dance" hat Bendixen verändert!

TCL 65Q7D mit Daten und Fakten zum aktuellen Spar-Deal bei Amazon. - Foto: TV Movie / ChatGPT
KI-Hinweis: realistisch wirkendes Bild, das mithilfe künstlicher Intelligenz erzeugt oder wesentlich inhaltlich verändert wurde.
Technik
TCL 65Q7D Pro im Angebot: 65-Zoll-Gaming-TV jetzt für 849 Euro

Der TCL 65Q7D Pro ist aktuell für 849 statt 1.199 Euro erhältlich. Der 65-Zoll-TV bietet 4K, 144 Hz, Mini-LED und bis zu 2.000 Nits.

Eddie sitzt im Smoking an einem Tisch und bekommt Wein eingeschenkt. - Foto: Courtesy of Netflix
Fans sind begeistert
Mega-Erfolg: Netflix-Hit „The Gentlemen“ stürmt direkt auf Platz 1

Kaum ist die zweite Staffel von „The Gentlemen“ gestartet, landet sie schon auf Platz 1 im Netflix-Ranking. Damit bleibt die Serie ein Erfolgsgarant für den Streamingdienst

König Harald und Prinzessin Ingrid Alexandra auf dem Palastbalkon in Oslo - Foto: IMAGO / PPE
Zwei Sender sind live dabei
Programmänderungen: Diese Sender übertragen die Beerdigung von König Harald

Am 9. September wird der verstorbene König Harald im Beisein von vielen Königshäusern beerdigt. Auch deutsche Fernsehsender werden live von dem Staatsbegräbnis berichten.

Russel Howard beim Kendal Calling Pestival  - Foto: IMAGO / Avalon.red
„Unvorstellbarer Herzschmerz“
Komiker Russel Howard: Sohn starb kurz nach der Geburt – „schwerste Zeit unseres Lebens“

Er bringt andere Menschen zum Lachen, doch privat kämpft Komiker Russel Howard mit einer Tragödie: Sein Sohn starb kurz nach der Geburt. Jetzt berichtet er öffentlich von der „schwersten Zeit unseres Lebens“ ...

Micky Beisenherz und Susan Link stehen nebeneinander im Kölner Treff Studio und lächeln in die Kamera - Foto: IMAGO / Eventpress
Talkshow
„Kölner Treff“ am 4. September 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Am 4. September um 22 Uhr melden sich Micky Beisenherz und Susan Link mit einer neuen „Kölner Treff“-Ausgabe.

Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt  stehen lächelnd und eng beieinander, Hubertus hat eine Fächer in der Hand. - Foto: IMAGO / BREUEL-BILD
Talkshow
„NDR Talk Show“ am 4. September 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt führen durch die NDR Talk Show mit einer frischen Mischung aus Musik, Satire, Wissenschaft, True Crime, Literatur und Abenteuer.