Mit ihrer zweimaligen Teilnahme an „LOL“ hat Anke Engelke ihre Karriere erneut angekurbelt. Allerdings zeigte sie sich in einem Interview einsichtig, dass ihr Zenit vorbei sei.

Durch „Die Wochenshow“, „Lady Kracher“, oder ihre Synchronarbeit bei Disneys „Tarzan“ oder als Dorie in „Findet Nemo“ war Anke Engelke eine Zeit lang wohl eine der berühmtesten deutschen Prominenten. Doch die 55-Jährige ist sich bewusst, dass sie längst nicht mehr dieser große Star ist.
In einem Interview gegenüber der „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ sprach sie darüber, wie sich ihre Außenwirkung in den Jahren verändert habe. Sie sie „ein Begriff, eine Marke“ gewesen, doch inzwischen ist dies stark zurückgegangen – schließlich „sterben viele weg“.
Das könnte sie ebenfalls interessieren:
- "LOL"-Star bekommt eigene Show!
- Jetzt sichern: Die Amazon-Deals des Tages!*
- LOL: Hier könnt ihr die anderen Staffeln der Comedy-Sendung sehen
Ihre Teilnahme an „LOL“ von Amazon Prime habe daran vielleicht ein bisschen was geändert, sodass nun auch ein jüngeres Publikum wieder eine Verbindung zu ihr hat. Allerdings sei ihr das auch nicht sonderlich wichtig: „Vielleicht ist mir das Wetter sogar wichtiger als mein Standing, mein Image.“