VOD

"Animal Farm": "Planet der Affen-"Star Andy Serkis verfilmt Klassiker!

Andy Serkis bei Planet der Affen
Andy Serkis ist der Mann mit den 1000 Gesichtern. Nun kommt ein neuer Film. Getty Images

"Planet der Affen"-Star Andy Serkis verfilmt tatsächlich den Roman-Klassiker "Animal Farm“. Nach "Mogli" wird auch sein nächster Film nur für Netflix-Nutzer verfügbar sein.

 

Andy Serkis: Großer Deal mit Netflix

Erst vor ein paar Tagen wurde bekannt, dass Andy Serkis' Film "Mogli“ nicht wie geplant in die Kinos kommen soll, sondern exklusiv zum Streaming-Anbieter Netflix. Nur wenige Tage danach wartet schon der nächste Netflix-Deal auf den "Planet der Affen"- und "Herr der Ringe"-Star: Serkis möchte nämlich den Literaturklassiker "Animal Farm" von George Orwell verfilmen.

 

"Animal Farm": Ein Literatur-Klassiker kommt zu Netflix

Einige dürften George Orwells Klassiker "Animal Farm" noch aus der Schulzeit kennen. Der dystopische Roman von 1945 handelt von den Tieren eines Farmers, die gegen ihren menschlichen Besitzer rebellieren und durch die neue Freiheit ein scheinbar perfektes Zusammenleben erschaffen. Doch die Anarchie und neue Freiheit stellt die Tiere aber auch vor neue Herausforderungen. Am Ende finden sie sich in einer viel schlimmeren Ordnung wieder, als unter der des Farmers. Der Produzent Jonathan Cavendish möchte die Geschichte aus dem Jahr 1945 in die Gegenwart bringen und die Erzählung auf die heutige Gesellschaft übertragen.

Wann die Dreharbeiten zu "Animal Farm" beginne und wann der Film auf Netflix zu sehen sein wird, wurde bisher nicht bekannt gegeben.

Hier könnt ihr den Trailer zu Andy Serkis' neuen Netflix-Film "Mogli" sehen:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt