Kino

Angela Bassett im US-Thriller "Olympus Has Fallen"

Angela Bassett im US-Thriller "Olympus Has Fallen"
Angela Bassett im US-Thriller "Olympus Has Fallen"

Schauspielerin und Golden-Globe-Preisträgerin Angela Bassett ("Tina", "Das gibt Ärger") übernimmt als nächstes eine Hauptrolle in dem Actionfilm

Schauspielerin und Golden-Globe-Preisträgerin Angela Bassett ("Tina", "Das gibt Ärger") übernimmt als nächstes eine Hauptrolle in dem Actionfilm "Olympus Has Fallen", berichtet Variety. Demnach wird sie als Leiterin des Secret Service an der Seite von Gerard Butler ("300", "Gesetz der Rache") und Aaron Eckhart ("The Dark Knight", "Rum Diary") vor der Kamera stehen.Regisseur Antoine Fuqua ("Gesetz der Rache") verfilmt eine Drehbuchvorlage der beiden Newcomer Creighton Rothenberger und Katrin Benedikt über einen terroristischen Anschlag auf das Weiße Haus. Ein ehemaligen Secret Service Agent, gespielt von Gerard Butler, scheint die letzte Hoffung zu sein, um den US-Präsidenten (Aaron Eckhart) zu befreien. Die Produktion ist bei Nu Image und Millennium Films angesiedelt und plant mit einem Drehbeginn noch in diesem Herbst. Ein Kinostart steht bisher noch aus.


Tags:
TV Movie empfiehlt