Warner Bros. und Regisseur Joe Wright wollen die Vorgeschichte von "Peter Pan" auf die Leinwand bringen. "Wolverine"-Star Hugh Jackman ist im Gespräch für die Rolle des bösen Kapitän Blackbeard.

Arrrrrrrrgh! Ein X-Men erobert die Meere: Langer, buschiger Bart, einen Haken als Hand und ein fieses Grinsen im Gesicht: Der Schauspieler Hugh Jackman könnte schon bald als zerzauster Piratenkapitän im Kino zu sehen sein.
Erst kürzlich berichtete die amerikanische Webseite deadline, dass der britische Regisseur Joe Wright an einem neuen Filmprojekt arbeite. In "Pan" soll die Vorgeschichte der "Peter Pan"-Abenteuer erzählt werden.
Nach Angaben der Zeitung Variety könnte der Schauspieler Hugh Jackman möglicherweise eine tragende Rolle in der Verfilmung übernehmen: Als Kapitän Blackbeard, dem Vorgänger von Peter Pans Gegenspieler Captain Hook, verbreitet er im Nimmerland Angst und Schrecken.
Zunächst wurde die Rolle dem "The-Counselor"-Schauspieler Javier Bardem angeboten, doch dieser lehnte ab. Eine Reaktion seitens Jackman hat es bisher noch nicht gegeben. Die Hauptrolle des Peter Pans und auch die Rolle der Indianerin Tiger Lily sollen laut Warner Bros. junge Nachwuchsschauspieler übernehmen. Bald werden in Los Angeles die Castings beginnen.
Sollte sich Hugh Jackman für die Rolle entscheiden, müssten sich die Fans allerdings noch bis zum Sommer 2015 gedulden. Erst dann wird der Fantasyfilm "Pan" voraussichtlich in den Kinos anlaufen. Bald bekommen wir Jackman aber wieder in seiner Rolle als "Wolverine" zu sehen: Am 22. Mai 2014 startet "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit".