Kino

Ang Lee will "Cleopatra" mit Angelina Jolie verfilmen

"Life of Pi"-Regisseur Ang Lee will sich des lange herumgereichten "Cleopatra"-Films annehmen. Die Hauptdarstellerin steht schon fest: Angelina Jolie.

"Life of Pi"-Regisseur Ang Lee will sich nun "Cleopatra" annehmen - mit Angelina Jolie in der Hauptrolle. "Dieses Projekt passt zu mir", so der Macher von "Brokeback Mountain" gegenüber dem Hollywood Reporter. "Ich werde das Script jetzt lesen. Es fühlt sich gut an nach all den Filmen ganz anderer Art, die ich vorher gemacht habe. Und was hat es mit den anderen Projekten von mir gemeinsam? Sie sind alle total unterschiedlich! Und genau deshalb ist dieser Auftrag perfekt für mich." Sollte sich Ang Lee wirklich den Stoff sichern, hätte ein langes Regisseur-Bäumchen-wechsle-dich-Spiel ein Ende: Zuvor ging das Projekt durch die Hände von David Fincher, James Cameron und Paul Greengrass - sie alle lehnten "Cleopatra" irgendwann alle wieder ab.

 

Traumrolle für Angelina Jolie

Der Stoff basiert auf dem Buch "Cleopatra: A Life" und zeigt die ägyptische Pharaonin als toughe, skrupellose Herrscherin und militärische Taktikerin, die eiskalt ihre Ziele verfolgte. Für Angelina Jolie ist dieser Part natürlich eine Traumrolle und wir freuen uns jetzt schon auf den berühmten katzenäugig-hochmütigen Kleopatra-Blick, den keine so gut drauf hat, wie La Jolie.



Tags:
TV Movie empfiehlt