Zum Hauptinhalt springen
Serien-News

"Aneinander vorbeigedreht": Was bedeutet das für "Der Bergdoktor"-Martin & Lilli?

Ist der Bruch zwischen Lilli und Martin für immer? Hans Sigls "Bergdoktor"-Aussage zu den neuen Folgen lässt aufhorchen...

Aneinander vorbeigedreht: Was bedeutet das für Der Bergdoktor-Martin & Lilli?
Wie ist wohl das Verhältnis von Lilli und Martin in "Der Bergdoktor"-Staffel 17? Foto: Stefanie Leo / ZDF

Eigentlich verstehen sich der Bergdoktor und seine Tochter Lilli bestens. Immer ist Martin der, mit dem die junge Frau offen reden kann, wenn sie es mit ihrem anderen Papa, Hans, nicht kann. Doch in der letzten Staffel wendete sich das Blatt: Als herauskam, dass Hans verstorbene Frau nicht nur einen Seitensprung mit Martin hatte, bei dem zufällig auch Lilli gezeugt wurde, sondern die Liaison der beiden über Monate ging und sie sogar überlegten, gemeinsam nach New York zu türmen, wollte Lilli nichts mehr von dem Alpenmediziner wissen! Stattdessen wandte sie sich an ihre Tante Caro und ihren Großvater, ja, zog schließlich sogar bei ihnen ein. Hauptsache weg vom Gruberhof, der Enttäuschung und der miesen Stimmung dort! 

Ob sich das Verhältnis zwischen Lilli und Martin in den nächsten Folgen wieder verändert? Zuletzt hatte es danach ausgesehen, als würde Lisbeths Zusammenbruch und Klinikaufenthalt die Grubers wieder an einen Tisch bringen. Auch die Äußerung von Hans Sigl, dass es in der neuen Staffel deutlich entspannter zugeht als zuletzt, sorgte unter den Fans für erleichtertes Aufseufzen. Dem stimmte kürzlich auch Ronja Forcher zu: "Es wird ein bisschen leichter. Wir haben das Feedback [der Zuschauer:innen] gehört, wir haben das auch angenommen. Ich mein, ein bisschen dramatisch muss 'Der Bergdoktor' sein und bleiben, das ist einfach so. Aber es wird ein paar lustige Momente geben." 

"Bergdoktor"-Star Hans Sigl über Martin und Lilli

Nun allerdings lässt eine Bemerkung Hans Sigls aufhorchen. In seiner auf Instagram gestarteten Interview-Runde "Car Show", in der er seit dem Beginn der Dreharbeiten mit Mitgliedern der Filmcrew für vier Minuten in seinem Auto quatscht, war jetzt auch Ronja Forcher zu Gast. Ein seltenes Erlebnis offenbar: "Es ist einfach so, dass wir uns selten treffen, weil wir jetzt aneinander vorbeigedreht haben. Und das hat Hintergründe, aber die werdet ihr in der nächsten Staffel sehen", so de 55-Jährige. "Uh, Andeutungen der nächsten Staffel, es wird großartig!"

Auch interessant:

Es scheint, als gäbe es in den neuen Folgen sehr wenig gemeinsame Szenen mit Martin und Lilli zu sehen! Was hat das zu bedeuten? Werden sich die zwei etwa nicht wieder aussöhnen können? Dass eher das Gegenteil der Fall sein wird, darauf gab die "Lilli"-Darstellerin vor Kurzem einen Hinweis: "Ich glaube, die zwei Männer brauchen hier jetzt mal die Hilfe von den zwei Frauen in der Familie und müssen jetzt mal ihren Arsch hochkriegen." Klingt vielmehr so, als hätten Lilli und Lisbeth das Kapitel "Affäre Martin/Sonja" schnell ad acta gelegt und müssen nun die Gruber-Brüder dazu bringen, wieder aufeinander zuzugehen. Demnach sind friedliche Familienzusammenkünfte zumindest zu Beginn der Staffel noch eine Seltenheit!

"Bergdoktor"-Lilli: Zieht sie weg? Oder hat sie einen neuen Freund?

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Denkbar ist aber auch, dass Lilli sich dazu entschließt, erst einmal bei den Pflügers wohnen zu bleiben, weil es ihr dort so gut gefällt. Vielleicht ist sie einfach glücklich, mehr Zeit mit ihrem Großvater und ihrer Tante verbringen zu können. Die junge Frau könnte allerdings auch ihre Koffer packen und wegen ihres Medizinstudiums fortziehen, über das sie schon so lange nachdenkt. Auch andere Verpflichtungen könnten sie davon abhalten, Zeit mit Martin zu verbringen. "Es wird eine spannende Staffel, es wird sehr viel um zwischenmenschliche Beziehungen gehen", so Ronja Forcher kürzlich. "Ich freue mich vor allem auf meine Storyline jetzt in der Staffel. Das wird sehr neu und abwechslungsreich und ich habe einen ganz, ganz tollen neuen Menschen an meiner Seite, der mit mir spielt, und ja, darauf freue ich mich." Wird eine neue Liebe Lilli von ihrer Familie ablenken?

So oder so: "Es gibt viele Neuigkeiten für alle Figuren in unserer tollen Serie", kündigt Hans Sigl an. Wir sind gespannt!

*Affiliate-Link

Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Konny und Manu Reimanns mit besorgten Blicken am Pool ihres neuen Hauses auf Barbados.  - Foto: © Joyn
„Pass auf, dass Haus und Hof nicht abbrennt“
Die Reimanns holen sich Unterstützung: Wie gefährlich ist Barbados?

Kaum gehört das Barbados-Anwesen Manu und Konny Reimann, stehen die nächsten Probleme an. Wie hoch sind die Gefahren wirklich?

Ralf Zacherl, Lucki Maurer, Max Stiegl und Steffen Henssler vor dem Logo von „Grill den Henssler Sommer-Special“. - Foto: RTL/Markus Hertrich
Angst?
„Och, nee“, nicht zu „Grill den Henssler“! Spitzenköche schlagen Einladung aus

Beim „Grill den Henssler Sommer-Special“ treten prominente Kochprofis gegeneinander an. Einige Spitzenköche haben aber keine Lust auf den TV-Wettkampf – der Grund ist brisant.

Hölzer und Schürk befragen den Wachmann einen Geldtransporters. - Foto: SR/Iris Maria Maurer
Scham und Schuld
„Tatort“ heute: Schämt ihr euch nicht? – Kritik zum Saarbrücker Fall „Das Ende der Nacht“

Heute wird mit leichter Verspätung die letzte „Tatort“-Wiederholung der Sommerpause ausgestrahlt. Und diese fängt zwar stark an, offenbart sich aber schnell als Schall und Rauch …

Die große Halle von Hogwarts. - Foto: Aidan Monaghan/HBO
So anders wie nötig, so gleich wie möglich
Behaltet eure Funko Pops: Die „Harry Potter“-Serie sieht genau so aus wie die Filme – aus diesem Grund

„Harry Potter“-Fans haben eine genaue, von den Filmen geprägte Vorstellung davon, wie die Zaubererwelt aussieht. Daran wird die HBO-Serie nicht rütteln.

Manu und Konny Reimann schauen mit Sonnenbrillen und Sonnenhüten in die Kamera.  - Foto: © Joyn
„Doppelt so teuer!“
„Doppelt so teuer!“: Details zu Kosten der Reimanns auf Barbados aufgedeckt

„Doppelt so teuer!“: Konny Reimann erlebt in der Karibik einen Preis-Schock. Da stellt sich die Frage: Wie teuer war das Barbados-Anwesen eigentlich?