Stars

Amy Schumer: Wird ihre Comedy-Show "Inside Amy Schumer" abgesetzt?

Oh nein, wenn das stimmt, dann verliert das amerikanische Fernsehen eine erfolgreiche Comedy-Show! In einem Tweet soll Comedian Amy Schumer das Aus ihrer Sendung "Inside Amy Schumer" angekündigt haben.

Amy Schumer
Hat Amy Schumer über Twitter das Aus ihrer Show verkündet? Foto: Getty Images

Der für Fans der Komikerin schockierenden Nachricht war eine Diskussion um einen Mitarbeiter ihrer Sketch-Show vorausgegangen. Der TV-Autor Kurt Metzger hatte sich vor einigen Tagen auf Facebook über Frauen ausgelassen, die sich gegen sexuelle Gewalt durch Männer wehren.

Grund für den unangebrachten Post war der Ausschluss des Komikers Aaron Glaser aus Comedy-Truppe Upright Citizens Brigade, weil ihm sexuelle Übergriffe vorgeworfen wurden. Metzger schrieb unter anderem: "Leute, ich habe gerade von diesen verstörenden Nachrichten gehört. Dieser Typ Jiff Dilfyberg ist ein Vergewaltiger! Ich weiß das, weil Frauen das gesagt haben und das alles ist, was ich wissen muss."

Tweet sorgt für Aufsehen

Amy Schumer reagierte über Twitter geschockt auf die Äußerungen ihres Kollegen: "Ich bin traurig und enttäuscht von Kurt Metzger. Er ist ein Freund und ein großartiger Autor und ich bin absolut gegen seine letzten Aktionen."

In einem anderen Tweet schrieb sie: "Ich habe Kurt nicht gefeuert. Er ist kein Autor für meine Show, weil wir die Show nicht mehr machen. Es gibt keine Autoren dafür."

Für Fans von Amy Schumer klingt das nach dem Ende ihrer Sendung. Ob die Show tatsächlich abgesetzt wird oder sie sich nur auf die momentane Produktionspause bezieht, ist nicht klar. Comedy Central hatte "Inside Amy Schumer" eigentlich Anfang des Jahres für eine fünfte Staffel verlängert. Auch die Preise, die die Show in den letzten Jahren abräumen konnte, sprechen gegen eine Absetzung.

Für die Zuschauer bleibt zu hoffen, dass es auch in Zukunft Sketche von Amy Schumer geben wird. Momentan ist der Hollywood-Star mit der Promotion ihres Buches "The Girl With The Lower Back Tattoo" und der anstehenden Tour durch Europa und Nordamerika beschäftigt.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt