Stars

Amira und Oliver Pocher: Finanzielles schon vor Trennung geregelt?!

Die Trennung eines verheirateten Promi-Paares sorgt oft für Schlagzeilen und Spekulationen. So auch die von Oliver und Amira Pocher. Das Ex-Paar hat offenbar vor langer Zeit wichtige Entscheidungen getroffen, um seine finanziellen Angelegenheiten zu regeln...

Amira und Oliver Pocher: Finanzielles schon vor Trennung geregelt?!
Übers Geld streiten die Pochers vermutlich nicht... Foto: IMAGO / Sven Simon/Panama Pictures

Obwohl sie aus ihren Eheproblemen kein Geheimnis machten, kam diese Nachricht für viele ihrer Fans doch überraschend: Oliver Pocher (45) und Amira Pocher (30) haben sich getrennt! Das Paar, das Eltern von zwei gemeinsamen Söhnen im Alter von zwei und drei Jahren ist, teilte die traurige Neuigkeit in der aktuellen Folge ihres Erfolgs-Podcasts "Die Pochers" mit. "Wir dachten uns, dass wir das hier, auf diesem Wege, wahrscheinlich am besten sagen können: Wir sind getrennt", erklärte Amira.

Amira und Oliver Pocher: Finanzielles bereits geregelt!?

Die Entscheidung, die nach sieben Jahren Beziehung und vier Jahren Ehe gefallen ist, war sicherlich keine leichte für beide. Wie Oliver Pocher im Podcast verriet, sei die endgültige Trennung schließlich von Amira Pocher ausgegangen: "Ich wollte mich nicht trennen. Jetzt ist die Situation so, wie sie ist, und das muss man jetzt auch annehmen."

Trotz der emotionalen Herausforderungen, die nun mal mit so einer Trennung und gemeinsamen Kindern einhergeht, haben die beiden bereits einige wichtige Fragen bezüglich ihrer Finanzen geklärt. Wie "Bild" berichtet, haben die Pochers bereits bei ihrer Hochzeit eine klare Vereinbarung getroffen: Amira Pocher verzichtete laut Zeitungsbericht auf die Zugewinngemeinschaft. In einem Gespräch mit dem Medium offenbarte Oliver Pocher zudem, dass sie auch getrennte Konten und unterschiedliche Buchhalter hätten. Darüber hinaus verfügen sie laut "Bild" außerdem über einen Ehevertrag, was bedeutet, dass finanzielle Streitigkeiten höchstwahrscheinlich vermieden werden können.

Auch interessant:

Obwohl Oliver Pocher schon lange im Showgeschäft tätig ist, haben sich beide als Entertainer:innen einen Namen gemacht. So arbeitete Amira Pocher nicht nur als Influencerin, sondern auch als Moderatorin und trat in diversen TV-Shows auf, darunter "Let's Dance" und das VOX-Magazin "Prominent". Seit Mitte August moderierte sie die Dating-Show "My Mom, Your Dad", die gerade von Vox abgesetzt wurde und nun nur noch auf RTL+ fortgeführt wird.  

Auch ihren erfolgreichen Podcast wollen die Pochers vorerst fortsetzen. Am 11. September planen sie sogar, zwei Live-Folgen von "Die Pochers!" im Rheinauhafen in Köln aufzunehmen. "Hoffentlich kriegen wir das hin und werden weiterhin ein Team sein", so Amira Pocher im Podcast über ihre Zukunft als getrenntes Paar. Bei einem sind sich beide auf jeden Fall einig: Sie werden sich weiterhin gemeinsam um ihre beiden Söhne kümmern, betonten sie.

*Affiliate-Link

Video Platzhalter
Video: Glutamat
Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Der „Harry Potter“-Schriftzug vor einem Bild von Hogwarts. - Foto: HBO/Warner Bros.
Neue Verfilmung, gleicher Look: Darum wird die „Harry Potter“-Serie genauso aussehen wie die Filme

„Harry Potter“-Fans haben eine genaue, von den Filmen geprägte Vorstellung davon, wie die Zaubererwelt aussieht. Daran wird die HBO-Serie nicht rütteln.

„Lets Dance“-Star Ekaterina Leonova weint bittere Tränen - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Ekaterina Leonova
„Let's Dance“-Job adé! Zufall stellt Ekaterina Leonovas Leben auf den Kopf

Diese „Let's Dance“-Enthüllung von Zuschauerliebling Ekat dürfte bei Fans für große Augen sorgen!

Tatjana Clasing mit den Neuzugängen Josephine Martz und Bianca Hein, die beide Tennisschläger in den Händen halten. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Joana ist da! So platzt Simones Nichte in die Welt der Steinkamps

Simones Nichte Joana kommt mit Maximilian nach Essen. Was auf die Familie Steinkamp zukommt, erfahrt ihr hier.

Meret Becker (links) und Bella Dayne tanzen in Abendkleidung in einer Lesbenbar. Das Licht ist orange. - Foto: rbb/Aki Pfeiffer
Tatort
Lichtblick in der Sommerpause? „Tatort“ meldet sich mit „Das Mädchen, das allein nach Haus‘ geht“ zurück

Auch wenn treue Fans noch bis September auf neue „Tatort“-Fälle warten müssen, gibt es einen Lichtblick: Nach zwei Wochen Frauen-Fußball-EM wird nun endlich wieder ein „Tatort“ wiederholt. Ist der Berliner Fall „Das Mädchen, das allein nach Haus‘ geht“ würdiges Kontrastprogramm?

Symbolbild: In der „Villa der Versuchung“ soll es fast zu einer richtigen Schlägerei gekommen sein.  - Foto: IMAGO / photothek und Joyn
Villa der Versuchung
„Handgreiflichkeiten“ in „Villa der Versuchung“: Kandidaten sollen aufeinander losgegangen sein

In der neuen Sat.1-Show „Villa der Versuchung“ kochen die Emotionen hoch. Jetzt hat Sara Kulka verraten, dass es beinah zu einer Schlägerei gekommen wäre. Sie musste bei einer handfesten Auseinandersetzung dazwischengehen.