Stars

Amira Pochers Entschuldigung bei Sebastian Pannek hat ungeahnte Konsequenzen

Amira Pocher machte Sebastian Panneks psychische Probleme 2021 unerlaubterweise öffentlich. Dafür hat sie sich entschuldigt - und eine Lawine losgetreten!

Amira Pocher sieht verkniffen aus
Amira Pocher entschuldigte sich nach einem waschechten Fauxpas bei Sebastian Pannek. Das hat jetzt ein Nachspiel. Foto: IMAGO / Revierfoto

Am 20. November veröffentlichte Ex-Bachelor Sebastian Pannek ein Video auf seinem Instagram-Kanal, das weitreichende Kritik an Amira Pocher zur Folge hatte. In einer Episode des Podcast „Pietro & Friends“ von November 2021 hatte die Noch-Ehefrau von Oliver Pocher nämlich psychische Probleme Panneks thematisiert, obwohl diese damals noch gar nicht öffentlich bekannt gewesen waren. „Der war nachweislich in der Geschlossenen anscheinend. Mir hat das jemand vom Personal geschrieben“, so Amira damals zu Pietro Lombardi. Wie sich vor einigen Tagen herausstellte, war tatsächlich - wie damals schon von einigen Fans vermutet - Sebastian Pannek gemeint.  

Auch interessant: 

Ex-Bachelor Sebatian Pannek spricht über Depression - und kritisiert Amira Pocher

Nun hat Pannek seine Probleme selbst im Netz angesprochen. „Bei mir ist es jetzt schon einige Jahre her, dass ich mir Hilfe gesucht habe“, offenbart er in seiner Insta-Story. Er habe damals unter Depressionen, Panikattacken und einem Burnout gelitten. „Alles in der Zeit, als ich in die Öffentlichkeit kam.“

Er habe seine Krankheit jedoch nicht öffentlich machen wollen. Stattdessen habe er sich auf seine Genesung konzertieren wollen. Wenig später folgt der Verweis auf Amira Pocher: „Es gibt nicht immer Leute, die eure Geschichte in den Podcast verpacken, um damit zu entertainen.“ Der vorangegangene Satz hatte gelautet: „Wer den Mut findet, gegen seine inneren Dämonen zu kämpfen, dem können Dämonen von außen nichts mehr anhaben!“

Nach Entschuldigung von Amira Pocher: Sebastian Pannek trennt sich von Management

Amira Pocher entschuldigte sich daraufhin beim ehemaligen Bachelor, bezeichnete ihre eigenen Aussagen als „dumm“. „Ich kann mir heute überhaupt nicht erklären, wie ich vor 2 Jahren solche dummen und verletzenden Aussagen treffen konnte“, so die 31-Jährige in einem Statement gegenüber RTL. Das hat jetzt einen Rattenschwanz!

Nun meldete sich Pannek nämlich erneut via Instagram und informierte seine Follower:innen darüber, dass er sich von seinem Management getrennt hat. Der Grund: Es stand wohl mehr hinter Amira als hinter dem eigenen Klienten. So habe das Management sich erst nach wenigen Tagen bei Pannek gemeldet - dann aber leider "nicht, um mich zu beglückwünschen, dass ich mit der Sache an die Öffentlichkeit gegangen bin, sondern es ging darum, die Kuh für Amira vom Eis zu holen. Für euch wichtig zu wissen: Im Background arbeiten Managements gern zusammen. Mein Management und Amiras Management haben da, glaube ich, auch so'ne Zusammenarbeit."

Sebastian Panneks Management soll ihm Interviewanfragen vorenthalten haben

Was Pannek gewundert habe, seien die ausbleibenden Interviewanfragen gewesen. Immerhin sei es normal, dass Medienvertreter:innen in vergleichbaren Situationen um Gespräche zum Thema bitten würden. Auf seine Nachfrage habe ihm sein Management erklärt, dass es für ihn keine Anfragen gegeben hätte. Laut Pannek eine "Lüge". Auf eigene Faust habe er sich umgehört, ob wirklich niemand mit ihm sprechen wollte. "Und es hat nicht lange gedauert, dann habe ich erfahren: 'Doch, doch, klar, wir haben Interviewanfragen an dein Management geschickt.' Da wurde für mich klar: Irgendwas läuft hier komplett schief. [...] Das Ganze geht hier nur noch ein eine Richtung, es geht nur noch darum, Amira zu schützen."

Die Vertrauensbasis war nicht mehr da, Sebastian Pannek, der Amira Pochers Entschuldigung übrigens für authentisch hielt und betonte, sie habe ihn nicht unter Druck gesetzt, diese öffentlich anzunehmen, hat die Zusammenarbeit mit seinem Management beendet - und erhält dafür viel Zuspruch von anderen Prominenten. 

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

„Bauer sucht Frau International“: Sarah, Lea und Björn stehen auf einer Bananenplantage - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“: Zweifel nach Kuss – Verhalten wirft Fragen auf

Liebeswirrwarr bei „Bauer sucht Frau International“: Nach einem Kuss mit Lea gerät Farmer Björn ins Grübeln. Hat er sich für die falsche Frau entschieden?

Martin und Maria diskutieren am Arztpult der Sachsenklinik - Foto: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“: Nach Todesfall – Muss Dr. Maria Weber die Sachsenklinik verlassen?

Immer mehr Komplikationen nach Operationen erschüttern die Sachsenklinik: Steht Dr. Maria Weber vor dem beruflichen Aus?

Scarlett Johansson steht in einem weißen Kleid vor einem „Jurassic World: Die Wiedergeburt“-Plakat und lächelt verschmitzt - Foto:  IMAGO / ABACAPRESS
Interview
Angst vor Scarlett Johansson? Wieso Spielberg ihr wirklich die „Jurassic World 4“-Hauptrolle gab

Scarlett Johansson hat sich endlich ihre Wunschrolle geschnappt – doch leicht war das nicht. Gareth Edwards verrät im Interview, wie die Schauspielerin wirklich zu ihrer „Jurassic World: Die Wiedergeburt“-Hauptrolle kam!

Andrea Kiewel steht in buntem Outfit, Karteikarte und Mikrofon auf der Bühne des ZDF-„Fernsehgarten“. Ihr Blick ist ernst.  - Foto:  IMAGO / BOBO
Andrea Kiewel
ZDF-„Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea Kiewel gesteht Fehler ein

Andrea Kiewel spricht offen wie nie über ihr Leben in Tel Aviv, ihre Angst, ihre Liebe ...

„Squid Game“: Sind gleich mehrere Spin-offs in Planung? - Foto: No Ju-han/Netflix
Squid Game
Squid Game: Harte Worte und Aufruhr wegen US-Remake

Die dritte Staffel von „Squid Game“ tut vieles – aber vor allem spaltet der Netflix-Hit die Zuschauerschaft. Sowohl Story-Entscheidungen als auch ein potenzielles Remake sorgen für ordentlich Kritik im Netz. Aber ist dieser Hass auch gerechtfertigt?