Fernsehen

„American Idol“: Die Mutter aller Castingshows wird endgültig eingestellt!

Die letzte Folge von „American Idol“ wurde im April 2016 in den USA ausgestrahlt. Eigentlich sollte es eine Neuauflage geben – doch die ist jetzt vom Tisch.

American Idol
"American Idol" ist nun anscheinend definitiv zu Ende.
 

Vorbild für DSDS

15 Staffeln wurden ab 2002 bis 2016 von dem Vorbild von „Deutschland sucht den Superstar“ produziert. Jetzt sollte die Show fortgesetzt werden: Die US-Sender NBC und Fox haben beide Angebote für eine Neuauflage der Show gemacht.  NBC wollte „American Idol“ abwechselnd  mit „The Voice“ und „America’s Got Talent“ zeigen.

 

Streit zwischen Produktionsfirmen von "American Idol"

Laut ‚TMZ‘ wird es jedoch vorerst keine Fortsetzung geben - die beiden Produktionsfirmen der Show, ‚Core‘ und ‚Fremantle‘,  haben nie eines der Angebote angenommen. Grund dafür ist ein Streit zwischen den beiden Firmen über die Vermarktung der Show– die Verhandlungen, „American Idol“ zurückzubringen, wurden also eingestellt.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!