Fernsehen

"American Idol": Die Mutter aller Casting-Shows wird abgesetzt!

Schock-Nachricht: Eine der größten Casting-Shows der Welt wird abgesetzt! Schon nach der aktuellen Staffel ist Schluss mit "American Idol"!

American Idol
Die US-Version von "Deutschland sucht den Superstar" wird abgesetzt! Wenn Euch interessiert, was aus den Kandidaten der deutschen "Idol"-Version (alias DSDS) wurde, klickt Euch rein.

2002 ging "American Idol" das erste Mal auf Sendung. In der Jury saßen damals Randy Jackson (Bruder des King of Pop), Simon Cowell und Paula Abdul. Die erste Staffel des Gesangs-Castings gewann Kelly Clarkson. Es folgten eine erfolgreiche Karriere der Siegerin und noch weitere 13 Staffeln.

Das "Idol"-Konzept wurde in vielen Nationen adaptiert. In Deutschland heißt es übrigens "Deutschland sucht den Superstar"! Nun folgt mit der anstehenden 15. Staffel das Ende der beliebten Show. Wie der Heimat-Sender Fox bekannt gab, befindet sich "American Idol" auf großer Abschieds-Tour. Derzeit sitzen Jennifer Lopez, Keith Urban und Harry Connick Jr. am Jury-Pult. 

Ähnlich wie der deutsche Ableger leidet die Show unter sinkenden Einschaltquoten und dem übergroßen Angebot an Casting-Formaten. In den USA laufen unter anderem auch "X Factor" und "America's Got Talent" (US-Version von "Das Supertalent") in starker Konkurrenz. Kann das ein böser Vorbote für "DSDS" sein?

 

 

Just announced! American Idol will begin its 15th – and final – season this January on FOX! Find out more here: http://fox.tv/1FZnziJ

Posted by American Idol on Montag, 11. Mai 2015

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!