Fernsehen

"American Gladiators": Kommt bald eine deutsche Neuauflage der Kult-Show?

Die American Gladiators vereint
Können wir uns bald auch auf "German Gladiators" freuen?

„American Gladiators“ lief 1989 bis 1996 im US-TV. Jetzt könnte sie nach Deutschland kommen, denn RedSeven Entertainment konnte sich die Rechte sichern!

 

Das ist das Konzept von "American Gladiators"

In der Gameshow traten jeweils zwei Männer und Frauen in diversen Spielen gegen Profisportler an, die Kandidaten waren meist Bodybuilder oder ehemalige Football-Spieler. Die Staffel-Champions haben ein Preispaket im Wert von über 100.000 Dollar gewonnen – darin unter anderem ein neues Auto, Urlaub und Bargeld.

 

Auch in Deutschland gab es viele Anhänger der Gameshow

„American Gladiators“ erinnert an „Ninja Warrior“ – die Kandidaten mussten jedoch nicht nur einen Hindernis-Parcours bewältigen, sondern auch gegen die anderen Gladiatoren kämpfen. In Deutschland lief die Show damals auf RTL und DSF (heute Sport1) und hatte auch hierzulande viele Fans.

 

Kommt bald "German Gladiators"?

2008 gab es im US-TV eine Neuauflage, die von Hulk Hogan und Laila Ali moderiert wurde – leider wurden aber nur zwei Staffeln produziert. Nun könnten wir uns aber auf eine deutsche Neuauflage freuen! Denn RedSeven Entertainment, die Produktionsgesellschaft für Unterhaltungsformate der ProSiebenSat.1 Media AG, kooperiert künftig mit MGM Worldwide, um deren Formate für den deutschen Markt zu adaptieren – dazu gehört auch „American Gladiators“!

 

Internationale Formatmarken sollen nach Deutschland geholt werden

Jobst Benthues, Geschäftsführer von RedSeven Entertainment, freut sich laut DWDL.de auf die Kooperation: „Durch die Zusammenarbeit mit MGM sichern wir uns auch künftig zusätzliche attraktive Inhalte und bauen so unsere Produktionen in Deutschland weiter aus. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit und dass wir gemeinsam mit MGM deren internationale Formatmarken nach Deutschland bringen werden.“

 

Beste Unterhaltung für deutsche Zuschauer

Und Chris Ottinger, der Präsident Worldwide Television Distribution und Acquisitions bei MGM, ergänzt: „Dank der innovativen Formate von MGM und der vielseitigen Produktionsexpertise von RedSeven können wir deutschen TV-Sendern nun hochwertige Produktionslösungen und sendefertige Programme anbieten, mit denen sie ihre Zuschauer bestens unterhalten werden.“

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt