Stars

"American Grit": WWE-Superstar John Cena wird zum Militär-Experten!

Vom Wrestling-Ring in den Militär-Matsch: WWE-Superstar John Cena wurde als Moderator einer neuen Survival-Show bestätigt. Dabei darf der charismatische Wrestler gleich seine ganze Expertise anwenden.

John Cena WWE
John Cena darf bald seine eigene Show auf Fox präsentieren! Getty Images

Bei fast jeder Wrestling-Großveranstaltung salutieren US-Militärangehörige in der Zuschauermasse vor allem einem zu: John Cena. Der charismatische, aber nicht ganz unumstrittene Wrestling-Superstar, gilt sowohl im Ring als auch außerhalb als absoluter Vorzeige-Patriot und schaffte, ähnlich wie sein WWE-Kollege The Rock, als einer der wenigen Schaukämpfer auch den Sprung nach Hollywood. 

Nun wird John Cena jedoch eine ganz besondere Ehre zuteil: Er wurde als Moderator für die US-Show "American Grit" bestätigt, die auf dem US-Sender FOX anlaufen soll. Dabei soll es laut Senderangaben um 16 stahlharte Männer und Frauen gehen, die sich in vier Teams in verschiedenen militärischen Disziplinen messen müssen. Dabei steht ihnen jeweils ein hochrangiger militärischer Mentor und „Boot“-Chief zur Seite.

Natürlich soll es neben Ruhm und Ehre für die jeweiligen Teams auch um ein stolzes Preisgeld gehen. 2016 soll die Show mit 10 Episoden auf dem US-Sender FOX anlaufen – ob es eine deutsche Ausstrahlung geben wird, ist hingegen noch nicht bekannt. 

TV Movie empfiehlt