Serien

Amazon will "The Departed" als Serie verfilmen

Und wieder soll ein Film-Hit als Serien-Neuauflage rausgebracht werden: Amazon möchte Martin Scorseses „Departed – Unter Feinden“ als Serie adaptieren.
Die Streaming-Plattform Amazon will nicht nur Tom Clancys „Jack Ryan“ zu einer Serie verfilmen, sondern auch Martin Scorseses „Departed – Unter Feinden“! Wie „Deadline“ berichtet, soll die Adaption auch von Vertigo Entertainment, Initial Entertainment Group und Plan B Entertainment produziert werden, welche auch schon für den Oscar-nominierten Streifen von 2006 verantwortlich waren. Auch Warner Bros Television will sich an der Produktion beteiligen.

Thriller Departed
"Departed" soll nun als Serie von Amazon verfilmt werden.

Ähnliche Geschichte

Dieses Mal soll die Handlung in Chicago spielen: Ein junger Cop lässt sich in eine Latino-Gang einschleusen, während ein Gang-Mitglied sich undercover bei der Polizei einschmuggelt. Natürlich versuchen beide, ihre jeweiligen Aufträge zu erfüllen – und dabei möglichst unentdeckt und lebendig zu bleiben. 

Schon Scorseses „Departed“ war ein Remake. Das Original, „Internal Affairs“, stammt von Wai-keung Lau und war in Hongkong angesiedelt. Beide Filme feierten große Erfolge. Die Hollywood-Neuauflage mit Leonardo DiCaprio, Matt Damon, Mark Wahlberg und Jack Nicholson gewann damals vier Oscars, unter anderem in der Kategorie bester Film. Ein schweres Erbe also! Wir sind gespannt!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt