Fernsehen

Amazon Prime: Neuer Offline-Modus!

Wer viel unterwegs ist, und trotzdem seine Serien und Filme schauen möchte, bekommt nun endlich die Möglichkeit dazu: „Amazon Prime Instant Video“ bietet im neuen Update den Offline-Modus an! 

Amazon Prime
Endlich auch die besten Filme und Serien untwerwegs entspannt schauen, mit dem neuen Offline-Modus von Amazon


Kunden des Video-on-Demand-Anbieters „Amazon Prime Instant Video“ können sich ab sofort über ein neues Feature freuen! Der Versandriese bietet in Deutschland und Österreich endlich den Offline-Modus an. Effektiv bedeutet das für Kunden, dass sie sich abends gemütlich einen Film herunterladen, um ihn am nächsten Morgen im Zug sehen zu können – ohne den Verlust von Datenvolumen.


Dieses Feature ist den Nutzern des „Amazon Fire Tablets“ bereits bekannt, doch nun kommen auch Android-Tablet- und iPad-Besitzer in den Genuss des Services. Die heruntergeladenen Dateien bleiben jedoch nicht ewig auf den Geräten, sondern laufen nach 30 Tagen ab.


Netflix verweigert sich


Während Amazon anderen Wettbewerbern wie Maxdome und Watchever mit dem neuen Feature folgt, verweigert sich Streaming-Anbieter Netflix. CEO Reed Hastings sagte gegenüber „DWDL.de“: „Das ist fürchterlich. Unsere Philosophie war immer: Netflix muss sehr einfach funktionieren und die Vorstellung, dass unsere Kunden erst planen müssen, was sie gucken wollen, passt nicht dazu.“

 

Besucht doch mal unseren "Video on Demand"-Bereich! 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt