VOD

Amazon Prime: Neue "Watch Party"-Funktion für bis zu 100 Teilnehmer!

Auch wenn jeder zuhause bleibt, lassen sich noch Filmabende mit Freunden organisieren - ein entsprechendes Feature bietet nach Disney+ jetzt auch Amazon mit der „Watch Party“ an. 

Amazon Prime Video
Jetzt auch bereit für Fern-Filmabende geeignet: "Watch Parties" bei Amazon Amazon

Wegen des Coronavirus ist es weiterhin schwierig, Film- oder Serienabende mit Freunden zu organisieren. Besser geht das virtuell, aber da müssen die Filme erstmal synchronisiert werden. Einige unabhängige Entwickler haben dafür schon Seiten und Tools bereitgestellt, aber manche Streaming-Dienste bieten die Funktion mittlerweile selbst an. Bei Amazon gibt es nun die „Watch Party“, mit der Prime-Mitglieder Filme und Serien auch über Entfernung schauen können.

 

Das Wichtigste zur Watch Party auf Amazon Prime:

  • Bis zu 100 Teilnehmer sollen zusammen schauen können
  • Die Funktion gibt es nur für Titel, die über Amazon Prime kostenlos sind
  • Nur der Gruppenersteller kann Videos starten und pausieren
  • Untertitel und Audio kann dafür jeder bei sich selbst einstellen
  • „Watch Parties“ laufen nur über Internetbrowser
 

So startet ihr eure eigene Watch Party:

Falls ihr schon die Groupwatch bei Disney+ nutzt, funktioniert das eigentlich ganz ähnlich: Geht auf die Seite eines beliebigen Titels, der bei Amazon Prime enthalten ist – etwa „The Boys“, „Truth Seekers“ oder „Borat Anschluss Moviefilm“. Direkt über der Episodenübersicht (bei Serien) und über den ähnlichen Titeln (bei Filmen) steht jetzt die Option „Watch Party“ – habt ihr sie noch nicht benutzt, markiert Amazon sie sogar.

Klickt ihr drauf, könnt ihr einen Namen für euch eingeben und einen Raum erstellen. Dort wird euch auch ein Link angezeigt, mit dem ihr andere einladen könnt.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt