Serien

"Altered Carbon": Staffel 2 der Netflix-Serie bestätigt | Das ist der neue Hauptdarsteller

Endlich hat Netflix es offiziell bekanntgegeben: Nach dem Erfolg von Staffel 1 wird die Sci-Fi-Serie "Altered Carbon" mit Staffel 2 zurückkehren - und mit einem neuen Darsteller.

Altered Carbon Netflix
Überraschungs-Hit "Altered Carbon" kehrt mit einer zweiten Staffel zurück. Foto: Netflix
 

"Altered Carbon": Netflix verkündet Staffel 2

Mit der düsteren Dystopie,-Serie hat Netflix bei seinen Usern also einen Nerv getroffen, denn nachdem Fans der Show bereits auf neue Folgen gehofft hatten, ist eine zweite Staffel jetzt offiziell bestätigt.



Wie bereits im Vorfeld angekündigt, kommen allerdings einige Veränderungen auf die Zuschauer zu. In der ersten Staffel war Joel Kinnaman in der Rolle von Takeshi Kovacs zu sehen. Dass er nicht zurückkehren würde, erklärte der Schauspieler bereits Anfang des Jahres im Interview mit TV Movie.

 

"Altered Carbon": Athony Mackie ist der neue Hauptdarsteller

Bildunterschrift eingeben Getty Images

Jetzt steht nicht nur eine Fortsetzung der Serie fest, sondern auch, wer die Rolle des Elite-Soldaten von Joel Kinnaman übernehmen wird. "Avengers"-Star Anthony Mackie konnte sich den Part sichern. Wann die neue Staffel auf Netflix startet, steht noch nicht fest.



"Altered Carbon" spielt im dystopischen 24. Jahrhundert, in dem neue Technologien das Bewusstsein digitalisieren können und der menschliche Körper austauschbar ist. Takeshi Kovacs lehnt sich gegen die neue Ordnung auf, wird aber gefangen genommen. Als er schließlich in seinen neuen Körper zurückkehrt, versucht er einen Mordfall zu lösen und seine Freiheit zurück zu erlangen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt