Serien-News

"Alles was zählt": So wird der Start von Valea und Matteo in Essen!

Bei "Alles was zählt" gibt es neue Gesichter! So wird der Start von Valea und Matteo in Essen.

alles-was-zaehlt-neuzugang
Valea und Matteo sind die neuen bei AWZ. Foto: RTL / Julia Carola Pohle

In diesem Jahr mussten sich die Fans von Alexandra Fonsatti und Laura Egger verabschieden: Das "Alles was zählt"-Paar kehrte Essen den Rücken und zog nach München. Die Lücke, die die beiden hinterlassen haben, wird nun Stück für Stück gefüllt. Shaolyn Fernandes stieg kürzlich als Charlie Beer in die Serie ein.

"Alles was zählt": Antonia Kolano und Riccardo Angelini neu dabei

Und nun soll es ein weiteres neues Gesicht im Steinkamp-Kader geben! Wie RTL bekannt gegeben hat, gibt es im Juli gleich zwei neue Hauptrollen. Ab dem 29. Juli 2024 (Folge 4498) sind Antonia Kolano und Riccardo Angelini als Vater- und Tochtergespann Matteo und Valea Borazio bei "Alles was zählt" zu sehen.

Dabei waren die Neuen eigentlich gar nicht eingeplant. Denn Antonia Kolano hatte beim Casting für die Rolle der Charlie Beer vorgesprochen, die bekanntlich an Shaolyn Fernandes ging. Doch die 19-Jährige konnte die Verantwortlichen sowohl in Sachen Schauspiel als auch beim Eiskunstlaufen so sehr überzeugen, dass sie kurzerhand auch genommen wurde.

Auch interessant:

Nun taucht Valea mit ihrem Vater in Essen auf - und zu verdanken hat sie das Simone Steinkamp (Tatjana Clasing)! Das Familienoberhaupt, das kürzlich erst in den Ruhestand gegangen ist, entdeckt das Eiskunstlauf-Talent nämlich per Zufall und will es sofort in den Kader des Zentrums aufnehmen. Sie setzt sich für ihren neuen Schützling ein - und verteidigt ihre Entscheidung auch vor den anderen Beteiligten.

Am Ende reisen Simone und Richard sogar nach Mailand, um Valea nach Essen zu holen und ihren Vater von Matteo davon zu überzeugen, dass Valea ihren Traum vom Eiskunstlauf verwirklichen sollte.

Das ist über die Neuen Valea und Matteo bekannt

Matteo ist ein gelernter Koch, der sehr jung ungeplant Vater wurde und sie bisher allein großgezogen hat. Gut möglich, dass er aufgrund seiner Ausbildung schon bald im Lieblingspunkt anfangen könnte. Noch ist aber nichts Genaues zu den Rollen bekannt. Aber: Hanna-Darstellerin Sarah Victoria Schalow hat in bei Instagram bereits eine Story mit ihrem Kollegen gemacht. Kommen sich die beiden etwa näher oder entsteht womöglich ein rein berufliches Verhältnis? Sollte es tatsächlich so sein, könnte das für Hanna und Kilian gefährlich werden!



Antonia Kolano hat einiges mit ihrer Rolle gemein: "Valea kommt aus einem kleinen Dorf in die große Stadt - ähnlich geht es ja auch mir: Ich komme von einem alten Hof in Schweden nach Köln. Dazu laufe ich Schlittschuh seit ich klein bin, habe sogar aus Spaß mal zu meiner Mutter gesagt, dass ich irgendwann für den Steinkamp-Kader fahren werde. Eislaufen war und ist ein großer Teil meines Lebens", so die Nachwuchs-Schauspielerin, die das erste Mal vor der Kamera steht.

Etwas mehr Erfahrung hat da ihr Serien-Vater Riccardo Angelini, der in Südtirol geboren wurde und sich nach Stationen als Maurer, Barkeeper und Werbemaskottchen für die Schauspielerei entschieden hat. In den vergangenen Jahren stand er unter anderem für "Die Rosenheim-Cops" und "Der Bergdoktor" vor der Kamera.

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Endlich ist die Neue da! Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Glordon und Elio sitzen auf einem Gefährt aus blauem Licht, lachen und halten jeweils eine außerirdische Blume in der Hand. - Foto: Disney/Pixar
„Elio“ im Stream: Wann startet der neue Pixar-Film bei Disney+?

Mit „Elio“ startet ein neuer Pixar-Film für die ganze Familie im Kino. Wer etwas Geduld mitbringt, kann das Animationsabenteuer aber schon bald bei Disney+ streamen.

Joachim Llambi und Lutz van der Horst begrüßen das „ZDF Fernsehgarten“-Publikum. Llambi streckt seinen rechten Arm in die Luft, in der Hand hält er ein ZDF-Mikrofon. - Foto: ZDF/Maximilian von Lachner
Moderationswechsel im „ZDF Fernsehgarten“: Übernimmt Joachim Llambi jetzt dauerhaft für Kiwi?

Der „ZDF Fernsehgarten“ ohne Andrea Kiewel? Das geht, wie Joachim Llambi bewies. Ist er die Zukunft des TV-Kultformats?

Sarah Jane Wollny posiert im rosa Hemd für die Kamera. - Foto: RTL II
Sarah-Jane Wollny
Sarah-Jane Wollny: Fiese Kritik wegen Auftritt mit Calvin Kleinen

Ein unerwartetes Duo sorgt für Wirbel im Netz: Sarah-Jane Wollny zeigt sich an der Seite von Reality-TV-Star Calvin Kleinen – doch nicht alle Fans sind begeistert.

Stefan Raab schaut besorgt in die Ferne - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Stefan Raab
Stefan Raab verschwindet wieder aus dem TV – DAS ist sein neuer Plan

Stefan Raabs Rückkehr ins Rampenlicht war spektakulär – doch nach nur 32 Folgen ist Schluss mit „Du gewinnst hier nicht die Million“. Ist sein RTL-Aus ein Grund zur Sorge?

Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa küssen sich. Sie freuen sich über die Taufe ihres Sohnes Amelio. - Foto: IMAGO / pictureteam
Pietro Lombardi
Pietro Lombardi & Laura Maria Rypa: Doppelter Grund zur Freude!

Ein emotionales Familienereignis für Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa: Ihr kleiner Sohn Amelio wurde getauft – und die Familie feierte gleich doppelt.