Stars

"Alles was zählt"-Star Silvan-Pierre Leirich: Neue Liebe nach Ehe-Aus!

Kürzlich verkündete "Alles was zählt"-Star Silvan-Pierre Leirich das Ende seiner Ehe nach über 20 Jahren. Jetzt stellt er seinen neue Freundin vor.

silvan-pierre-leirich-ehe-aus
Silvan-Pierre Leirich hat sich von seiner Frau getrennt. Foto: IMAGO / Horst Galuschka

In der Serie "Alles was zählt" gehen die Urgesteine Simone (Tatjana Clasing) und Richard Steinkamp (Silvan-Pierre Leirich) gerade durch eine schwere Krise. Die Zentrums-Chefin ist seit einigen Wochen nicht mehr wiederzuerkennen und verscherzt es sich mit allen ihren Liebsten.

"Alles was zählt": Silvan-Pierre Leirich lässt sich von seiner Frau scheiden

Sie liegt im Streit mit Tochter Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen), weil sie sich von dieser hintergangen fühlt, sich will von ihrer ehemaligen Läuferin Leyla (Suri Abbassi) nichts mehr wissen und nun steht auch noch die Ehe mit Richard auf dem Spiel, der sich dazu entschieden hat, sich zumindest räumlich von seiner Frau zu trennen.



Mittlerweile ist klar: Eine Zyste am Hirn ist verantwortlich für Simones Verhalten. Durch eine Operation konnte Simone geholfen werden. Dennoch: Den Steinkamps stehen große Herausforderungen bevor. Doch auch im Privatleben von Schauspieler Silvan-Pierre Leirich gibt es einschneidende Veränderungen.

Auch interessant:

"Alles was zählt"-Star Silvan-Pierre Leirich hat neue Freundin

Im Interview mit RTL hat der TV-Star nun die Trennung von seiner Frau, der italienischen Schauspielerin Barbara Ricci, öffentlich gemacht. Die beiden waren über 20 Jahre verheiratet und haben gemeinsam zwei Kinder, einen Sohn und eine Tochter. "Ich bin jetzt getrennt von meiner Ehefrau, wir sind kurz vor der Scheidung, das sage ich jetzt so hier das erste Mal“, so der Schauspieler.

silvan-pierre-leirich-freundin.
Silvan-Pierre Leirich mit seiner Nadine. Foto: Tristar Media/Getty Images

Mittlerweile ist der Schauspieler aber wieder in festen Händen: Beim BILD-Renntag in Gelsenkirchen zeigte er sich erstmals mit seiner neuen Partnerin, Kostümdesignerin Nadine Engelfried (35). Seit einem Jahr sind sie ein Paar. Von seiner Frau sei er bereits seit dreieinhalb Jahren getrennt, habe dies aber nie öffentlich gemacht, verriet er der Zeitung.

Silvan-Pierre Leirich: "Das Wichtigste sind die Kinder"

Zu den Gründen für das Ehe-Aus äußert sich der Darsteller nicht, betont aber, dass das Ex-Paar nach wie vor ein gutes Verhältnis zueinander habe. "Das Wichtigste für mich sind einfach die Kinder", erklärt der 63-Jährige. „Es wird sich getrennt, es wird sich geschieden, aber das Verhältnis zu den Kindern bleibt bestehen, solange das Universum existiert." Auf den Social-Media-Kanälen zeigt sich der Mime vor allem mit seinen Kindern, Bilder wie dieses mit seiner Ex-Partnerin sind eher Seltenheit:

Silvan-Pierre Leirich und Barbara Ricci heirateten 1998. Während der TV-Star vor allem durch seine Rolle des Richard Steinkamp in Deutschland bekannt wurde, war die 52-Jährige unter anderem in der ARD-Telenovela "Rote Rosen" zu sehen.

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

Lisa-Marie Straube und Akka lächeln in die Kamera - Foto: IMAGO / Oliver Ring
Stars
Horror-Diagnose für „Temptation Island VIP“-Star Lisa Straube – wie es jetzt für sie und das Baby weitergeht

Lisa Straube steht vor der schwersten Zeit ihres Lebens: Während sie ihr zweites Baby erwartet, kämpft die Influencerin mit einer erschütternden Krebsdiagnose.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.