Zum Hauptinhalt springen
Serien-News

"Alles was zählt"-Star Ania Niedieck: Ausstieg offiziell! So lange fehlt Isabelle

Isabelle hat sich aus Essen verabschiedet. Nun ist klar: "Alles was zählt"-Star Ania Niedieck wird längere Zeit fehlen.

Alles was zählt Isabelle
Isabelle verschwindet spurlos - und für länger. Foto: RTL / Julia Feldhagen

Bei "Alles was zählt" werden Isabelle (Ania Niedieck) und Yannick (Dominik Flade) nun zum tragischen Liebespaar. Die beiden Rollen haben in der Vergangenheit jede Menge zusammen erlebt, sich gefunden und wieder getrennt und eine Stalking-Attacke durch Casper (Bastian Semm) überlebt.

"Alles was zählt": Ania Niedieck nimmt sich lange Auszeit

Am Ende ist es der Tod des Fieslings, der das Paar auseinanderbringt. Denn Yannick wandert wohl oder übel für den tödlichen Schuss auf Casper ins Gefängnis. Wie lange er sitzen muss und ob er letztendlich wegen Totschlags oder Mordes verurteilt wird, ist noch offen. Fest steht aber: Durch den Ausstieg von Dominik Flade wird die Rolle erst einmal nicht mehr bei AWZ zu sehen sein.



Und das Gleiche gilt nun auch für Isabelle, denn die Blondine macht der Verlust ihrer großen Liebe so sehr zu schaffen, dass sie ihre Zelte in Essen abbricht und spurlos verschwindet. Weil es Yannick ausdrücklicher Wunsch ist, nimmt sie Abstand von den Geschehnissen. Wo genau, das ist unklar. Sie entscheidet sich aber dagegen, mit Nathalie nach Mexiko zu gehen.

Auch interessant:

Das macht sie in einem Abschiedsbrief an Kilian und Nathalie deutlich. "Ich muss das, was passiert ist, verarbeiten. Dazu brauche ich Abstand", erklärt sie. Nun hat RTL verraten: Ania Niedieck wird eine längere Zeit nicht mehr für die Serie vor der Kamera stehen. Von einer Auszeit von "ein paar Monaten" ist die Rede. Es ist anzunehmen, dass der Fanliebling in diesem Jahr wohl nicht mehr zurückkehren wird oder womöglich gegen Ende des Jahres wieder einsteigen wird.

Genaue Rückkehr noch nicht bekannt - Comeback erst 2025?

"Ich freue mich schon darauf, wenn ich wieder da bin, aber bis dahin versuche ich einfach mal abzuschalten und einfach mal ein bisschen Mama zu sein”, so die Schauspielerin, die mit ihrem Mann zwei Töchter hat. Neben der Familie will sich Ania Niedieck auch Zeit für sich selbst nehmen.



Aber es gibt Entwarnung: Ein endgültiger Ausstieg wie bei Dominik Flade ist es zum Glück nicht! "Ihr glaubt doch wirklich nicht, dass ich ‘Alles was zählt’ den Rücken kehre. Natürlich bin ich in ein paar Monaten wieder für Euch da und freue mich auf spannende, herzzerreißende und aufregende Geschichten."

TCL 65Q7D mit Daten und Fakten zum aktuellen Spar-Deal bei Amazon. - Foto: TV Movie / ChatGPT
KI-Hinweis: realistisch wirkendes Bild, das mithilfe künstlicher Intelligenz erzeugt oder wesentlich inhaltlich verändert wurde.
Technik
TCL 65Q7D Pro im Angebot: 65-Zoll-Gaming-TV jetzt für 849 Euro

Der TCL 65Q7D Pro ist aktuell für 849 statt 1.199 Euro erhältlich. Der 65-Zoll-TV bietet 4K, 144 Hz, Mini-LED und bis zu 2.000 Nits.

Das Schlag den Star Artwork zeigt Valentina und Cheyenne Pahde gegen Luna und Lilli Schweiger - Foto: Joyn
Schwesternduell reloaded
„Schlag den Star“ heute im TV & Stream: Dieses Duell hat eine besondere Vorgeschichte

„Schlag den Star“ läuft heute mit einem besonderen Schwesternduell: Luna und Lilli Schweiger treten gegen Valentina und Cheyenne Pahde an. Hier erfahrt ihr, wann die Show beginnt, wo ihr sie im TV und Stream sehen könnt und was ihr über die Kandidatinnen wissen müsst.

 Koops (Aljoscha Stadelmann) steht in einem Krankenhaus-Flur und schaut skeptisch - Foto:  ARD Degeto Film/Odeon Fiction GmbH/Kai Schulz
Neuer Fall
„Harter Brocken“ heute im Ersten: Jubiläumsfall bringt Koops in Bedrängnis

Frank Koops bekommt es heute in „Harter Brocken: Die Versuchung“ mit dem organisierten Verbrechen zu tun. Ausgerechnet seine alte Liebe Nadja spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Adam Scott kniet mit Laterne in einem Speiseaufzug. - Foto: © Neon
Hokum pokum
Hotels sind die Hölle … „Hokum“ auch? Kritik

In der Horrorszene heiß erwartet, aber lang verschoben: Nun schlägt „Hokum“ wenigstens einigermaßen in den deutschen Kinos auf – aber lohnt sich der Gang überhaupt?

Michael Mendl guckt in die Kamera - Foto: IMAGO / Sven Simon
„Eine Stimme verstummt“
Schauspieler Michael Mendl gestorben – das ist zur Todesursache bekannt

Er begeisterte seit Jahrzehnten die Zuschauer, wurde zum Publikumsliebling. Jetzt ist Schauspieler Michael Mendl im Alter von 82 Jahren gestorben

Malika Dzumaev (35) und Joel Mattli (32) bei Lets Dance - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
„Wo bist du?“
Joel und Malika: Freitags-Tanz begeistert Fans – und wirft Fragen auf

Seit „Let’s Dance“ begeistern Joel Mattli und Malika Dzmaev jeden Freitag ihre Fans mit einem kurzen Tanz-Video. Und viele Fans fragen sich: Wie machen die beiden das nur?