Zum Hauptinhalt springen
Deutsche Serie

„Alles was zählt“: Eifersuchts-Alarm! Leyla erwischt Elias und Joana in der Umkleide

Vertrauliche Gespräche, heimliche Treffen und vielsagende Blicke: Elias und Joana sorgen derzeit für jede Menge Gesprächsstoff. Droht bei AWZ jetzt das nächste Liebesdrama?

Elias schaut Joana während des Trainings an.
Was läuft zwischen Elias und Joana? Foto: RTL

Nachdem Joana (Josephine Martz) Elias ihren belastenden Vorfall mit Valentin anvertraut hat, musste er ihr versprechen, mit niemandem darüber zu sprechen – nicht einmal mit seiner Freundin Leyla (Suri Abbassi). Doch genau dieses Schweigen sorgt jetzt für Misstrauen. Als Leyla die beiden in einem vertraulichen Moment erwischt, kann sie ihre Eifersucht kaum verbergen. Ist ihr ungutes Gefühl berechtigt?

Achtung, Spoiler!

Dieser Abschnitt enthält Informationen aus den â€žAlles was zählt“-Folge 4992, die am Dienstag, 21. Juli 2026, bei RTL gezeigt wird. Beim Streamingdienst RTL+ ist die Episode eine Woche im Voraus abrufbar.

Nächste Lovestory bei AWZ? Elias und Joana kommen sich immer näher

Fest steht: Joana und Elias sind sich in den vergangenen Wochen deutlich nähergekommen. So nah sogar, dass Joana ausgerechnet ihm als Einzigem die Wahrheit über Valentins Übergriff anvertraut hat. Seitdem verbindet die beiden ein großes Geheimnis – und das führt zwangsläufig zu vertraulichen Gesprächen und Situationen, die Außenstehende kaum nachvollziehen können.

Als Gabriella (Bianca Hein) ihre Tochter und Elias kurzerhand für das nächste Tennisturnier anmeldet, müssen die beiden dringend miteinander sprechen. Joana hat große Angst, dort erneut auf Valentin zu treffen. Deshalb ziehen sie sich in den Umkleideraum des Steinkamp-Zentrums zurück.

Elias versucht, ihr die Sorgen zu nehmen: „Ich schaue mir mal das Teilnehmerfeld von dem Turnier nächste Woche an. Und danach entscheiden wir, okay?“

Joana nickt erleichtert. Doch genau in diesem Moment öffnet sich die Tür. Leyla hat nach Elias gesucht und steht plötzlich vor den beiden. Elias reagiert sichtlich überrascht und fragt, was Leyla in der Umkleide macht.

Diese merkt sofort, dass sie offenbar ein sehr vertrauliches Gespräch unterbrochen hat. „Ich wusste nicht, dass ich hier in eine Geheimsitzung reinplatze.“ Elias versucht die Situation herunterzuspielen: „Wir haben gerade einfach noch unsere Teambesprechung.“ Doch so wirklich glauben kann Leyla ihm das nicht.

Leyla wird misstrauisch – Fans spekulieren bereits über eine Romanze

Später vertraut sie sich ihrer besten Freundin Charlie (Shaolyn Fernandez) an. Die Begegnung mit Elias und Joana geht ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf. „Irgendwie ist was Komisches passiert. Ich war im Zentrum, hab nach Elias gesucht und hab ihn dann letztendlich bei Joana in der Umkleide gefunden.“

Eigentlich wäre das noch kein Grund zur Sorge gewesen. Doch etwas ließ Leyla stutzig werden. „Die saßen irgendwie so ultra nah beieinander und haben sich so Blicke zugeworfen. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, aber irgendwie habe ich so einen komischen Vibe gespürt.“

Mit diesem Eindruck scheint sie nicht allein zu sein. Auch viele Fans diskutieren inzwischen in den sozialen Netzwerken über die auffällige Nähe zwischen Elias und Joana. Auf Facebook schreibt eine Zuschauerin: „Na, ob die beiden nicht doch noch zusammen kommen...“

Ob sich hinter den heimlichen Gesprächen tatsächlich eine neue Liebesgeschichte entwickelt oder Elias und Joana lediglich durch ihr gemeinsames Geheimnis enger zusammengeschweißt wurden, dürften die kommenden Folgen zeigen...

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Jenke von Wilmsdorff mit grauen Haaren und kurzem grauem Bart lächelt in die Kamera. Er trägt ein dunkles Hemd vor dunklem Hintergrund. - Foto: Imago/Rainer Unkel
Abseits der Kameras
„JENKE. Report“-Star Jenke von Wilmsdorff im Steckbrief: Ex-Frau, Freundin, Krankheit

Für seine TV-Experimente geht Jenke von Wilmsdorff regelmäßig an seine Grenzen. Doch wie lebt der Journalist privat und was ist über seine Ex-Frau Mia Bergmann bekannt? Die wichtigsten Fakten im Steckbrief.

Markus in Gelb und Katharina in Rot hängen mit weißen Helmen und Klettergurten an Seilen vor einer Felswand. - Foto: ZDF/Sabine Finger Fotografie
Nach Drama in Staffel 18
„Die Bergretter“: Alle Infos zu Staffel 19! Wann und wie geht es weiter?

Staffel 19 von „Die Bergretter“ ist bereits bestätigt. Doch wie geht es für Markus und Co. nach dem dramatischen Serienfinale weiter?

Tobi, Markus und Nina stehen mit Rucksäcken und Kletterausrüstung vor einer Felswand. Einer hält einen kleinen Hund im Arm. - Foto: ZDF/Sabine Finger Fotografie
Dramatische neue Staffel
„Die Bergretter“-Vorschau, Staffel 18: Schock-Diagnose und Todesfall erschüttern das Team

Katharina erhält eine niederschmetternde Diagnose, Franz’ Tod erschüttert das Team: So dramatisch werden die sieben Folgen von „Die Bergretter“.

Narumol David mit kurzen dunklen Haaren, hellgrüner Jacke und Perlenkette lächelt in die Kamera. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Klare Worte
Narumol rechnet mit „Bauer sucht Frau“ ab: „Sehr schade“

Narumol David fand bei „Bauer sucht Frau“ einst die große Liebe. Heute sieht sie die Kuppelshow kritisch – und vermutet, dass bei manchen Kandidaten andere Motive eine Rolle spielen.

Katharina und Markus stehen mit Rucksäcken und Kletterausrüstung im Wald. Sie trägt eine rote Jacke, er eine gelbe. - Foto: ZDF/Sabine Finger Fotografie
Neue Folgen sind da
„Die Bergretter“: Die traurigen Ausstiege der 18. Staffel und ihre Hintergründe

Staffel 18 von „Die Bergretter“ wird besonders traurig: Gleich zwei beliebte Figuren verlassen die Serie. Und auch hinter der Zukunft weiterer Fanlieblings steht ein Fragezeichen.