Serien-News

"Alles was zählt": Krasse Wende im Fall Yannick - Jetzt gibt es doch ein Wiedersehen

Yannick Ziegler wurde bei "Alles was zählt" zu acht Jahren Haft verurteilt. Jetzt wendet sich jedoch das Blatt.

yannick-awz-serientod-op-dr-bach
Für Yannicks Familie gibt es wieder Hoffnung. Foto: RTL/ Julia Feldhagen

2024 hat bei "Alles was zählt" bisher so einige dramatische Geschichten bereitgehalten, doch die mit Abstand tragischste ist der Abschied von Yannick Ziegler (Dominik Flade) vor einigen Wochen. Der Fanliebling erschoss Casper Seitz (Bastian Semm), um seine Verlobte Isabelle (Ania Niedieck) vor ihrem Stalker zu schützen.

"Alles was zählt": Yannick ändert seine Entscheidung

Doch weil er danach nicht direkt zur Polizei ging und auch Notwehr nicht nachgewiesen werden konnte, kam es zu einer traurigen Wende: Der Notfallsanitäter legte vor Gericht ein umfassendes Geständnis ab und wurde wegen des tödlichen Schusses auf seinen Widersacher zu acht Jahren Gefängnis verurteilt.



Was die Sache noch tragischer macht: Keiner seiner Liebsten war bei der Urteilsverkündung dabei - weil Yannick das so wollte! Über Kilian ließ er nichr nur Isabelle, sondern auch seine Schwester Lucie (Julia Wiedemann) und seinen Vater Henning (Stefan Bockelmann) wissen, dass er sie nicht im Gericht sehen und auch keinen Besuch empfangen will.

Auch interessant:

Ganz besonders Lucie brach diese Entscheidung das Herz. In ihrer Wut verfasste sie einen Brief an ihren Bruder, den sie auch fast abgeschickt hätte. Doch nun die Wende: Yannick hat sich ebenfalls durch einen Brief bei seiner Familie gemeldet! In dem Schreiben erklärt er, dass er die Funkstille doch nicht aushalte und einen Fehler gemacht habe.

Lucie und Co. sehen Yannick wieder

Er wolle seine Liebsten unbedingt wiedersehen und freue sich über einen Besuch in der JVA. Die Freude bei seiner Familie ist riesig. Doch es gibt einen Haken: Das Wiedersehen wird im TV wohl nicht zu sehen sein. Fanliebling Dominik Flade ist nach vier Jahren "Alles was zählt" aus der Serie ausgestiegen.

Zu sehen bekommen die Zuschauer:innen Yannick Ziegler vorerst also nicht mehr. Dennoch dürfte die Erkenntnis, dass die Zieglers zumindest außerhalb der Handlung wiedervereint sein werden, dem ein oder anderen Fan ein großer Trost sein. Und wer weiß: Vielleicht entscheidet sich der Schauspieler ja doch für ein Comeback...

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Nintendo hat das Pad

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Wer ist raus bei „Die Villa der Versuchung“? Das Bild zeigt Georgina Fleur, Gigi Birofio und Kate Merlan mit erstaunten Gesichern - Foto: Joyn
Villa der Versuchung
„Die Villa der Versuchung“, Folge 2: Wer ist raus, wie viel Geld wurde verschwendet?

Nur noch 109.570 Euro von ursprünglich 250.000: Bereits nach zwei Folgen wurde ein Großteil des Geldes verbrannt. Tränen, Champagner und bittere Entscheidungen – das ist in Folge 1 und 2 passiert.

Maischberger heute am 14. Juli 2027 - Foto: Media Press
Talkshow
„Maischberger“ heute in der ARD: Diese Gäste sorgen für Gesprächsstoff

SPD im Umfragetief, Krieg in der Ukraine, schwache Konjunktur: Bei „Maischberger“ (heute, 22:55 Uhr, ARD) treffen mit Sigmar Gabriel und Claus Ruhe Madsen zwei politische Schwergewichte aufeinander. Welche Antworten haben sie auf die aktuellen Krisen?

Collage! Links: Verona Pooth schaut verlegen lächelnd zu Boden, rechts: Bettie Ballhaus posiert in blauem Kleid - Foto: Studio Pickfotografie / Jasmin Berger fuer Stephan Pick / Magenta TV und Joyn
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“: Regelverstoß oder kluge Taktik? Verona Pooth muss eingreifen

Nach dem dramatischen Rauswurf von Bettie Ballhaus in Folge 2 sorgt ein unerwarteter Racheakt für Wirbel – doch was bedeutet das für die Spielregeln von „Villa der Versuchung“?

Domino’s-CEO Alexander Tauer im Krankenhaus nach einem medizinischen Zwischenfall beim Dreh von „Undercover Boss“. - Foto: RTL
RTL-Show
„Undercover Boss“: Domino’s-Chef landet nach TV-Dreh in der Notaufnahme

Heute startet die neue Staffel der RTL-Sendung "Undercover Boss". Der CEO von Domino’s Pizza Deutschland, Alexander Tauer, erlebte bei den Dreharbeiten zur Sendung einen Schockmoment. Während seines verdeckten Einsatzes als Pizzabote musste er mit Herzrasen und Atemnot in die Notaufnahme eingeliefert werden.

Verona Pooth schaut bei Villa der Versuchung in die Kamera und grinst - Foto: Sat.1 / Joyn
Reality-TV
„Villa der Versuchung“: Folge 2 jetzt gratis im TV & Stream schauen – Wann kommt Folge 3?

Die neue Reality-Show „Villa der Versuchung“ geht weiter: Wo ihr Folge 2 im Stream & TV schauen könnt und ab wann Folge 3 zur Verfügung steht, erfahrt ihr hier!