Zum Hauptinhalt springen
Serien-News

"Alles was zählt": Nach Brand & Serientod - So dramatisch geht es weiter!

Nach dem Drama um Justus und dem Ende der Eishalle stellen sich alle die Frage: Wie geht es bei "Alles was zählt" weiter?

Jenny steht in den Trümmern der Eishalle.
Jenny steht in den Trümmern der Eishalle. Foto: RTL / Julia Carola Pohle

So eine Zäsur hat es bei "Alles was zählt" selten gegeben: Das Affären-Drama um Justus (Matthias Brüggenolte) und Charlie (Shaolyn Fernandez) hat zu einer Katastrophe geführt. Den Brand, den Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) aus Rache an ihrer Mutter Simone (Tatjana Clasing) in der Eishalle gelegt hat, hat ihrem Mann das Leben gekostet.

"Alles was zählt": Alles auf null im Zentrum

Von einem Tag auf den anderen ist alles anders: Justus, der Geschäftsführer des Steinkamp-Zentrums, ist tot, Jenny ist durch die Brandstiftung dafür verantwortlich - auch wenn Justus wider Erwarten daran beteiligt war. Simone und ihre Tochter sind zerstritten, das Lebenswerk der Familie zerstört.

In den neuen Folgen versucht Lucie (Julia Wiedemann), die mittlerweile zum Management gehört, die Geschicke im Zentrum zusammenzuhalten, doch auch sie ist ratlos, wie es nun weitergehen soll - und ob überhaupt! Klar ist: Der Kader wird für lange Zeit pausieren müssen. Und es stellt sich die Frage, ob es in Sachen Eiskunstlauf überhaupt weitergeht.

Auch interessant:

Bereits vor einigen Monaten wurden große Veränderungen für die Serie angekündigt und der Brand stellt nun scheinbar einen Wendepunkt in der Serie dar. "Für das Steinkamp-Zentrum beginnt mit der Zerstörung der Eishalle eine neue Ära. Der Schaden verändert die gesamte Struktur des Steinkamp-Imperiums. Und auf emotionaler Ebene werden die Karten noch einmal ganz neu gemischt. Hass, Trauer, Hoffnung, Liebe … alles bekommt sein neues Ventil", so Kaja Schmidt-Tychsen gegenüber der "Bild".

"Steinkamp Next Generation" bei AWZ angekündigt

Es soll um nichts weniger als eine Neuausrichtung von AWZ gehen. Wie genau die aussieht und was sich alles verändern wird, bleibt offen. Guido Reinhardt beschrieb das Ganze im Interview mit "DWDL" als "Steinkamp Next Generation", stellte aber auch klar, dass die Eislaufwelt nicht verschwinden werde.

"Was feststeht: Wir halten an dem Eislauf-Markenkern fest, aber es wird nicht der alleinige bleiben. Wir wollen uns stattdessen mehr mit dem Thema emotionale Bögen und Eventisierung beschäftigen. Wir schauen also, wo wir herkommen: Die Telenovela ist immer ein großer, aber abgeschlossener Bogen. Wir entwickeln gerade solche Bögen, aber nicht abgeschlossen, sondern mit Potenzial, um dann wiederum in neue Bögen überzugehen", so Reinhardt. Ein besonderes Special steht schon fest: Im Februar wird Kaja Schmidt-Tychsen in einem Mallorca-Special in ihrer Rolle als Jenny zu sehen sein.

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Maybrit Illner mit kurzen braunen Haaren trägt ein dunkles, glitzerndes Oberteil vor einer Wand mit Schriftzügen. - Foto: Imago/Zoonar
Liebesleben
Maybrit Illner: Das sind die berühmten Ex-Männer der Fernsehmoderatorin

Maybrit Illner hält ihr Liebesleben weitgehend privat. Zweimal war die Moderatorin aber schon verheiratet. Wer sind die beiden prominenten Ex-Männer?

Carolin Kebekus hält im gelben Jumpsuit ein Mikrofon am Kabel. Neben ihr steht „Die Carolin Kebekus Show“ vor orangefarbenen Wolken. - Foto: WDR/btf/Frederike Wetzels
Prominente Unterstützung!
„Die Carolin Kebekus Show“ 2026: Alle Gäste der neuen Staffel im Überblick

Carolin Kebekus meldet sich mit sieben neuen Folgen ihrer ARD-Comedyshow zurück. Welche prominenten Gäste in der neuen Staffel auftreten und wann die Folgen zu sehen sind.

Jenke von Wilmsdorff mit grauen Haaren und kurzem grauem Bart lächelt in die Kamera. Er trägt ein dunkles Hemd vor dunklem Hintergrund. - Foto: Imago/Rainer Unkel
Abseits der Kameras
„JENKE. Report“-Star Jenke von Wilmsdorff im Steckbrief: Ex-Frau, Freundin, Krankheit

Für seine TV-Experimente geht Jenke von Wilmsdorff regelmäßig an seine Grenzen. Doch wie lebt der Journalist privat und was ist über seine Ex-Frau Mia Bergmann bekannt? Die wichtigsten Fakten im Steckbrief.

Markus in Gelb und Katharina in Rot hängen mit weißen Helmen und Klettergurten an Seilen vor einer Felswand. - Foto: ZDF/Sabine Finger Fotografie
Nach Drama in Staffel 18
„Die Bergretter“: Alle Infos zu Staffel 19! Wann und wie geht es weiter?

Staffel 19 von „Die Bergretter“ ist bereits bestätigt. Doch wie geht es für Markus und Co. nach dem dramatischen Serienfinale weiter?

DOPPELMORD - DER USEDOM-KRIMI heute: Karin Lossow (Katrin Sass) holt bei Sibel Pedersen (Roxana Safarabadi) einen Second-Hand-Sessel ab. - Foto: © NDR/ARD Degeto Film/Oliver Feist
Es geht spannend weiter!
„Usedom-Krimi: Doppelmord“ heute: Handlung & Vorschau zur nächsten Folge

Eine alte Vertraute bringt Karin Lossow in einen Gewissenskonflikt. Worum es heute im „Usedom-Krimi“ geht – und was dich im nächsten Teil der Reihe erwartet.